![]() |
Zitat:
Jedenfalls habt ihr eurer Geld bekommen. Ob das bei Hermes oder DPD auch so gewesen wäre? |
Moin, moin,
als vor einigen Jahren meine Canon 1D MkIII in einem versicherten DHL-Paket auf dem Weg zum Käufer verschwand, hat es auch einige Zeit gedauert, bis der finanzielle Schaden behoben wurde. Die Krönung war allerdings, dass in dem Schreiben stand, dass man ohne Anerkennung einer Schuld und aus Kulanzgründen für den Schaden aufkommen würde. Das ist einfach frech! Wofür kauft der Kunde die Versicherungsoption, wenn nicht für den Fall eines Transportschadens oder eines Totalverlustes? Man kann von den Götterboten halten, was man will, aber so blumig ist die DHL-Welt auch nicht. Dat Ei |
Ich bin jetzt schon genervt von dieser "Nachverfolgung". Ich wurde drei Tage hintereinander jeweils aufgefordert eine Detailinformation (Artikelname, Seriennummer, Rechnung, etc.) nachzuliefern. Selbstredend hatte ich das alles schon bei Antragstellung mitgeschickt.
Das scheint sofort mit nerviger Schikane verbunden zu sein, um vielleicht einen Teil der Geschädigten schon mal so loszuwerden. Ich habe dann direkt mit meiner Schwägerin als Anwältin in einer großen Kanzlei vermerkt, dass sie bitte dieses Schikanieren sein lassen sollen und entweder zügig mein Paket finden sollen oder einfach direkt zahlen. Einfach nur ärgerlich! |
Moin!
Zitat:
Meine ich irgendwo gelesen zu haben, hoffe aber, dass ich mich irre. Viel Grlück weiterhin! Björn |
Du hast wohl die sogenannte "Unterversicherung" bei der Hausratversicherung im Kopf.
|
Nein, hat er nicht. ich habe eine solche Regelung auch im Kopf.
Nebenbei bemerkt, würde eine Unterversicherung nur eine Reduzierung der Entschädigung zur Folge haben. |
...da war mal was: Wenn etwas mit einem Wert von mehr als 500€ als standardversichertes Paket verschickt wird und verloren geht, werden nicht mal die 500€ erstattet. Unterversichert heißt keinen Versicherungsanspruch.
Das kann man ja auch auf den nächsten Grenzwert von 2500€ anwenden.... Im Netz wurde das mehrfach erwähnt und diskutiert, Wolfgang @about schmidt (vom Fach) hat es verneint. Meine Poststelle konnte mir dazu gar nichts sagen. Ich drück die Daumen. |
Zitat:
Zitat:
Wenn der Wert die Versicherungssumme überschreitet, wird der Schaden bis zur höhe der Versicherungssumme gezahlt. Es gibt anders lautende Quellen, aber ihr könnt euch das in den AGB´s der Deutschen Post AG gern nachlesen. Ich bin nun aber zu faul zum Suchen, das müsst ihr selbst tun. Gruß Wolfgang |
Na, dann ist es ja gut. Bzw. halb gut, denn für 2500€ wird es schwer, eine A9 zu finden. Wobei, gebraucht sollte es klappen, ich hab meine letztes Jahr für 2700 bekommen, und nach Erscheinen der A9ii wird der Preis ja sicher nicht gestiegen sein.
Dann drücke ich die Daumen, dass es nicht ewig dauert. Ich hatte mal nen Fall, da hat es 6 Wochen gedauert, war aber nur ein Schaden von 200€. Auf 2500€ 6 Wochen zu warten kann unangenehm sein. |
Vielleicht findet sich das Paket ja auch wieder. Es sind momentan schwere Zeiten auch für Paketdienste und Zusteller. Nichts ist momentan so, wie es immer war.
Drücke mal die Daumen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |