SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Meeresschildkröte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194520)

Windbreaker 18.02.2020 19:01

Zitat:

Zitat von joker13 (Beitrag 2119856)
...Es herrscht hier eine links- Grüne Grundstimmung....

Grundsätzlich finde ich eine solche überhaupt nicht negativ. Sich heute zumindest mal Gedanken über die Umwelt zu machen, ist für mich nicht nur ok sondern existenziell.

ich konnte ich in diesem Thread keine Verurteilung oder radikale Einstellung entdecken. Ich bin deshalb auch ein wenig verwundert, dass der TO seine Bilder hier wieder gelöscht hat.

Vielleicht sollte man einerseits Bilder einfach mehr als solche sehen und wenn, dann entsprechend kommentieren, andererseits bei anderen Anmerkungen auch eine etwas dickere Haut zulegen.

Ich finde, der TO sollte einfach seine Bilder wieder einstellen. Die Moids würden den Thread dann sicher auch wieder ins Bildercafe zurückschieben, wo er ja ursprünglich mal hingehörte.

embe 18.02.2020 19:05

Jens, da hast Du meine volle Zustimmung :top: :D

BeHo 18.02.2020 20:04

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2119872)
[...]ich konnte ich in diesem Thread keine Verurteilung oder radikale Einstellung entdecken. Ich bin deshalb auch ein wenig verwundert, dass der TO seine Bilder hier wieder gelöscht hat. [...]

Er wurde zweimal in Frage gestellt (UW ist viel besser und die Bootstouren sind potentiell schlecht, Fliegen ist böse), ohne dass die Kommentierenden auch nur ein Wort über die Bilder verloren haben!

Sorry, aber hier sollte es in erster Linie um die gezeigten Fotos gehen.

Dass Holger enttäuscht und verstimmt ist, kann ich sehr gut nachvollziehen.

@Holger: Ich hoffe, Du überdenkst Deine Entscheidung nochmals. Ich denke, dass sich hier niemand speziell an Dir abarbeiten will. Das war einfach eine unglückliche Verkettung, die Dir dieses Gefühl gab. Ich kenne diese Situationen und reagiere dann auch oft zu emotional. Damit schüttet man leider allzu oft auch das Kind mit dem Bade aus.

P.S.: Dem nicht von mir zitierten Teil von Jens' Beitrag kann ich nur beipflichten.

ingoKober 18.02.2020 20:14

Ich fands auch nicht schlimm. Im Gegenteil, es ist gut, dass solche Diskussionen geführt und dabei verschiedene Aspekte beleuchtet werden....allerdings soll man dann auch aufeinander eingehen.
Das Löschen der Bilder ist in meinen Augen eine Überreaktion.
Ich fand sie witzig und definitiv weder Tier- noch Artenschutzwidrig.

Viele Grüße

Ingo

Friesenbiker 18.02.2020 20:23

Schade, das Bild habe ich verpasst.

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2119769)
Also entweder habe ich ein besonders gutes Exemplar erwischt, oder meine Ansprüche sind zu niedrig oder aber die Erwartungen vieler an ein 10fach Zoom sind einfach nicht realistisch. Ich bin mit der Linse wirklich mehr als zufrieden und die Kombi A7III mit dem 24-240mm ist eine tolle, leichte Urlaubskombi, wenn man ohne große Ambitionen durch den Tag gehen will.

Mein Schwiegervater hat sich letztes Jahr die Canon RP mit RF 24-240 gekauft, er ist völlig zufrieden damit. Besonders auf Reisen und Touren brauch er nicht mehr 2 Objektive mit sich herumschleppen, er würde das sofort wieder so machen. Die Urlaubsbilder die er jetzt Heimbringt sind jedenfalls besser als mit seiner 5Dii mit 24-105L und 7D mit 70-200L F4.

perser 18.02.2020 20:29

Zitat:

Zitat von joker13 (Beitrag 2119856)
Es herrscht hier eine links- Grüne Grundstimmung, die teilweise radikale Formen annimmt.
Jeder, der eine andere Meinung hat wird niedergemacht, als dumm dargestellt und beleidigt.

Sorry, aber das ist schlicht albern. Weder hier im Forum noch in der Gesellschaft allgemein herrscht eine Grundstimmung, die sich "links-grün" etikettieren ließe. Hinter solchen Meinungen sehe ich lediglich eine Art selbstgerecht-belehrendes Gutmenschentum, wie es derzeit weithin um sich greift - und zwar gerade auch bis in rechte und rechteste Ecken hinein.

Das kann man ja auch als Meinung gelten lassen. Aber wenn man es dann als eine Art latenten Vorwurf mit stolzer Brust wie eine Fahne vor sich her trägt ("bekennenden Flug- Verweigerer!"), bekommt es eine arg unbehagliche Dimension. Wenigstens hätte man auch etwas zu den Bildern sagen können.

awdor 18.02.2020 22:07

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2119625)
Aber Hallo Holger... das hat sich wirklich gut geschlagen.

Und wenn man bedenkt wie oft man schon soooo schlecht über das 24-240mm lesen konnte.

Ich glaube, ich habe auch ein gutes Exemplar oder sind es unterschiedliche Verwendungen oder unterschiedliche Gehäuse?
Als das Objektiv vorgestellt wurde, was gab es da sonst? Gehäuse war die A7. Da war man froh, das 24-240 auf Reisen mitnehmen zu können. Damals (2015) habe ich damit eine komplette Donaureise mit dem 24-240 und der A7II fotografiert. Die Ergebnisse waren sehr gut, zumal wir gutes Wetter hatten.
Inzwischen hat sich ja sehr viel getan. Die A7II, A7R, A7RII, A9, die komplette Batisreihe, FE 24-105, FE 100-400, FE 70-300 haben Einzug gehalten. Nun habe ich die Wahl in verschiedene Richtungen.
Allein der präzise Fokus bei den neueren Gehäusen lässt das Objektiv besser aussehen. Wenn man sieht, wie die A9 bei Blende 6,3 und ISO 3200 und 1/40 Sek den AF messerscharf und direkt setzt, ist man positiv überrascht.
Außerdem habe ich festgestellt, dass das Objektiv nur am 24 MP Vollformatsensor seine Leistung voll ausschöpft. Beim 42 MP-Sensor sieht man Schärfeschwächen.
Bei allgemeinen Wanderungen sehe ich das Objektiv an meiner A9 oder A7II nicht problematisch. Betrachtungen finden jeweils am 4K-Bildschirm statt.

Grüße
Horst

dey 18.02.2020 22:22

Ich fände einen Thread mit kritischer Auseinandersetzung zum Thema Reisen für sein Hobby in diesem Forum sinnvoll und wünschenswert.
Ich habe mit mtb gleich zwei Hobbies, die da gewaltiges inneres Konfliktpotential haben können.

Da das vermutlich gleich wieder politisch und beleidigend wird, muss das dann wohl mit mir selbst ausmachen.

BeHo 18.02.2020 22:37

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2119913)
Ich fände einen Thread mit kritischer Auseinandersetzung zum Thema Reisen für sein Hobby in diesem Forum sinnvoll und wünschenswert.[...]

Du wärst sicher begeistert, wenn Du glücklich über gelungene Fotos diese hier zeigtest und dann nicht über die Fotos sondern ausschließlich über Umweltthemen u.ä. gesprochen würde? Ich glaube, eher nicht.

Das Thema als solches ist sicherlich interessant und diskussionswürdig.

loewe60bb 18.02.2020 22:39

Erstens mal wäre ich wirklich lieber Gutmensch als Schlechtmensch, auch wenn das in den Augen von so manchem als selbstgerecht empfunden wird.
Aber ich versuche es zumindest.

Und zweitens darf man wohl manche Frage stellen, auch wenn sie sich nicht konkret auf die gezeigten Bilder, sondern "nur" auf den Background der Entstehung bezieht.

Oder soll sich jeder Kommentar in "Bild gefällt" oder "gefällt nicht" oder "welches Objektiv hast du benutzt" beschränken?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.