![]() |
Zitat:
|
Kann Probleme machen, muss aber nicht. Hängt von der verwendeten Hardware ab.
|
Zitat:
|
Zitat:
Recherchiere mal nach 'Triple Layer BluRay Brenner'. Die können UHD bis 100 Mbit und 100GB/ Scheibe. Und mit ca.150€ gar nicht mal unbezahlbar teuer. Allerdings gibt es die Medien nicht an jeder Ecke und mit 70€ für 5 Disks a 100 GB auch nicht wirklich billig. |
Zitat:
ein "Intel® Core™ i7-5960X Prozessor Extreme Edition", und um den zu toppen, reichen die 250€ CPUs denke ich mal nicht aus. Aktuelle passende Xeon CPUs bei hiesigen Händlern gehen dann erst bei >1750€ los. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Vorteil AMD: Der Sockel wird nicht mit jeder neuen Prozesser(teil-)generation erneuert. So kann man ein AM4-Board mit einem Prozessor der ersten, sowie der dritten Generation betreiben. |
Das hier wäre etwa schnelleres und vor allem stabil, da ich nicht spiele würde mir der hier reichen.
(Xeon E5-2680 V3 2,5 GHz (Haswell-EP) Sockel 2011-V3) AMD ist mittlerweile sicher Top, früher aber nicht immer kompatibel, auch nicht mit jeder Software wie z. B. Pascal. Ist schon etwas länger her ich weis, 486er Zeiten, da gab es CPUs von AMD mit denen ließen sich Pascal Codes/Programme nicht kompilieren. ;) Seitdem bin ich treuer Intel Kunde, und werde es wohl auch bleiben. Das mit den wechselnden Sockel ist allerdings nicht so schön, und auch unübersichtlich. Mal schauen, 1-2 Jahre wird meiner noch halten. |
noch bin ich mit meinem 2630 V4 zufrieden - ich denke aber in einem jahr cirka sind alle Server Farmen auf XEON Silber gold oder Platin gegangen dann werden die E5 verramscht, dann schlage ich zu.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |