SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   DSLM Schnappschuss besser als Handy (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192785)

kiwi05 30.09.2019 21:18

Kleiner Gedanke am Rande:
Wenn @chefboss beim Einstellen von Bild und Text gedacht hat: "Jetzt werfen wir denen mal was zum Kauen hin", hat er verdammt viel richtig gemacht und schon viel Spaß gehabt.

screwdriver 30.09.2019 21:30

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2091386)
Zu sagen das etwas Schrott ist empfinde ich als Schrott.
...
kann man sich nicht zumindest einigermaßen zivilisiert ausdrücken?

Es geht hier um ein Foto und die subjektive Meinung dazu. Dass Fuexline seine Meinung als Ultima Ratio darstellt, ist doch alleine sein eigenes Problem.
Niemand muss sich dieser Meinung anschließen.
Hier wird niemand beleidigt oder persönlich angegriffen. Nicht einmal die fotografischen Skills werden in Frage gestellt.

Zwischen Fuexlines "Schrott" und meiner "Rundablage" gibt es keinen wirklichen Unterschied.
Nur dass ich es ausdrücklich auf meine persönlichen Präferenzen bezogen habe.

Giovanni 30.09.2019 21:37

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 2091117)
oder kleinem Aufhellblitz

Für mich nicht, danke. Sähe bestimmt schlimm aus. Außer du meinst einen Blitz mit Lichtformer, aber dann sind wir schon nicht mehr bei der Kategorie Schnappschuss.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 2091123)
Doch ich bin mir sicher, wenn man das Bild ausdrucken und der Dame schenken würde, wäre die Freude sicher groß.

Oder der Schock. Sagen wir mal so: Wenn meine Frau mit ihrem iPhone knipst, würde sie ein Bild löschen, das so aussieht. Aber das kommt seeeehr selten vor.

Was lernen wir daraus? Als Handyersatz ist die A7r IV ein Flop. Aber dafür wurde sie auch nicht entwickelt.

:cool:

kppo 30.09.2019 21:49

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 2091393)
Sagen wir mal so: Wenn meine Frau mit ihrem iPhone knipst, würde sie ein Bild löschen, das so aussieht. Aber das kommt seeeehr selten vor.

Ausser dem TO würde das wohl fast jeder. Da wäre mir schon der Speicherplatz zu schade ;)

Gruss
Klaus

hpike 30.09.2019 21:54

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 2091392)
Es geht hier um ein Foto und die subjektive Meinung dazu.

Und da muss man sich so ausdrücken? Sorry, aber das ist nicht mein Niveau. :flop:

erich_k 30.09.2019 23:17

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 2091102)
... Als Bild Nr. 88 mit meiner Neuen gefällt es mir so ;-), trotzdem bin ich, ausser dem Hinweis "Handybild", dankbar um Kritik.

Gruss, frank

Bild in der Galerie

Egal, mit welcher Kamera oder mit welchem Handy dieses Bild gemacht wurde, es ist total mislungen. Einzigs die Lösch-Taste hat es verdient.

Und mein Handy macht bessere Schnappschüsse, ganz sicher ...

twolf 01.10.2019 06:06

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 2091407)
Egal, mit welcher Kamera oder mit welchem Handy dieses Bild gemacht wurde, es ist total mislungen. Einzigs die Lösch-Taste hat es verdient.

Und mein Handy macht bessere Schnappschüsse, ganz sicher ...

Unschärfe sowie Bewegungsunschärfe ist ein Ausdrucksmittel der Fotografie, und zeigt mal wieder deutlich das manche hier schon überfordert sind.

Alles was nicht scharf ist, ist Schrott :crazy:

Aber des Pudel Kern ist, was will ich damit ausdrücken, oder zeigen.
Und da ist das Bild schon erklärungsbedürftig.

Aber rein vom Bild, ist das Ein Ansatz denn ich nicht als ungelungen bezeichnen würde.
Und Potenzial besitzt.

Andronicus 01.10.2019 08:41

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2091386)
Zu sagen das etwas Schrott ist empfinde ich als Schrott. … , ohne mich in der Wortwahl zu vergaloppieren. … Kraftausdrücke ...

"Schrott" zähle ich nicht zu den "Kraftausdrücken".

About Schmidt 01.10.2019 09:12

Sagen wir doch einfach, es ist Geschmackssache. Dem einen gefällt es, für den anderen ist es Schrott und gehört in die Tonne. Darüber braucht man nicht in Streit auszubrechen.

Gruß Wolfgang

mrrondi 01.10.2019 09:15

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 2091102)
A7RIV mit Batis 40 CF hat in kleinster Tasche Platz. Für mich immer noch besser als ein Handy Schnappschuss, auch wenn mit Zusatzblitz dies Foto einiges besser ausgefallen wäre. Als Bild Nr. 88 mit meiner Neuen gefällt es mir so ;-), trotzdem bin ich, ausser dem Hinweis "Handybild", dankbar um Kritik.

Gruss, frank

Bild in der Galerie

Wie findet den eigentlich das Model das Bild ?
Gefällt es Ihr ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.