![]() |
Danke für den Tipp! Wirklich sehr hilfreich :-)
Zur Kamera: Ich bin froh, dass ich die Technik dahinter verstanden habe. Aber ich muss üben üben üben, um sie wirklich zu beherrschen. Das würde ich aktuell also entschieden verneinen! Ich habe mir ein recht gutes Buch (wie ich finde) zur Kamera gekauft und probiere einige Dinge daraus aus. In der Realität hapert es dann manchmal an der Handhabung (z.B. wenn man die richtigen Knöpfe/Funktionen finden will). Da ich zeitlich enorm eingeschränkt bin, kann ich nicht täglich raus um Tiere zu fotografieren, dafür "buche" ich mir dann meine Freunde, die sich immer freuen wenn ich Fotos schieße. Ich würde gerne Fotos hochladen, aber mir wird ständig eine Fehlermeldung angezeigt :-( Obwohl das Bild schon in der Größe verkleinert wurde. Ich probiere es gleich noch einmal. * Ich fotografiere in Automatik (da ich bei den Tieren nicht schnell genug hinterherkomme wenn sie bspw. den Kopf drehen) * Objektive: Hauptsächlich Sigma 18-300mm F3.5-6.3, neu: Minolta 85mm F1.4 (das habe ich bisher erst einmal "so richtig" getestet), einige alte Minolta Objektive von meinem Opa (APO Tele Zoom 100-400mm 4.5-6.7, 400mm 5.6, AF Reflex 500 1:8, Minolta 135 2.8, Minolta 50mm 1.4,... und noch ein paar andere). Ich habe mich zunächst dafür entschieden erst einmal das 85er zu nutzen und mich daran zu gewöhnen * Nein, sonst keine weiteren Objektiverfahrungen! Lediglich beim APO hatte ich den Eindruck, dass es schneller ist als mein Standardobjektiv * Unscharfes Bild kommt gleich, wenn ich es schaffe das hochzuladen :-) Zitat:
|
Ah plötzlich klappt es!
Also: Solche Motive fotografiere ich gerne! Die Bildqualität leidet leider unter der Größenreduktion. Eigentlich war das recht scharf. ![]() → Bild in der Galerie Minolta 85mm ![]() → Bild in der Galerie Sigma 18-300mm Hier sieht man es recht gut (auch wenn nicht ich das Foto gemacht habe, da ich nur darauf zu sehen bin ;-) ) Es gab schnelle Bewegungen und die Kamera kam mit dem Fokus nicht hinterher, obwohl sich alles auf einer ähnlichen Ebene abspielt. Das wurde ebenfalls mit dem Sigma 18-300 geschossen. ![]() → Bild in der Galerie |
Jetzt wird es kompliziert. Definitiv brauchst Du was besseres als ein Sigma 18-300. Aber keines der Fotos ist mit einer Brennweite > 200mm aufgenommen worden...
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Hier sind die Daten zum Foto: Brennweite: 230 Blende: 6,3 Belichtungszeit: 1/400 Das war ein Tag im Hochsommer letzten Jahres Edit: Noch ein Beispielbild ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
Damals habe ich mich nicht sonderlich mit dem AF auseinandergesetzt (wie man leider sieht) |
Mach' das Letzte mit APO
Das wird besser als mit dem Sigma. |
Zitat:
http://download.sony-europe.com/pub/...F_guide_DE.pdf Shit, der Link geht nicht mehr. |
Zitat:
Als Handbuch nutze ich "Sony A77II - Das Handbuch zur Kamera" von Margit Roth |
Zitat:
https://images-eu.ssl-images-amazon....1-v5vwEN5S.pdf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |