![]() |
Ich vermisse GPS in der Kamera aus zwei Gründen:
|
Vielen Dank für euer ganzes Feedback! Viele wollen hier also GPS, aber momentan sieht es leider nicht so aus, als würde das bald kommen. Gerade kam die A7RIV, und wieder nichts. 4000 Euro und kein GPS in der Kamera :flop:
|
Zitat:
|
Vielleicht etwas technischer Hintergrund:
GPS braucht zur Ortung den so genannten Almanach, wo die Bahn- und Verbindungsdaten der Satelliten drinstehen. Ist dieser veraltet oder durch eine Ortsveränderung (da reichen wenige 100 km) invalide, dann muss sich der Empfänger das Almanach mühsam von einen zufällig gefundenen Satelliten zusammenpusseln. Da die Datenrate vom Satelliten sehr niedrig ist, dauert es in der Regel 5- 10 Minuten, kann aber z.B. nach Interkontinentalflügen auch mal 15 min dauern. Bei Handys geht´s in der Regel schneller, da sich das Handy den Almanach direkt vom Server holt. Hat man das Handy im Flugmodus oder keinen Empfang dauert´s auch entsprechend lange. Vielleicht hatte Sony einfach Angst, für diese Verzögerungen wieder Prügel zu bekommen und da eh immer an der Akku- Laufzeit genörgelt wurde, flog GPS halt raus. Ok. das Akku- Problem ist gelöst, aber die Verzögerungen sind systembedingt und nicht Jeder möchte die Kamera die ganze Zeit an lassen. GPS in der Kamera wäre nett, ist für mich aber kein Killerfeature. |
Wir brauchen eine Sony-Klagemauer ... jedes Mal, wenn ein neues Modell vorgestellt wird, können sich dann alle versammeln:
|
"Ich hätte gerne ..." ist etwas Anderes als Klagen.
|
@usch: Und einen Leuchtturm für die Fans, wo man sich z.B. über die A7III, A9 und A7RIV so richtig freuen kann.
|
In der Häufigkeit in der manche Dinge "gewünscht" werden, isses für mich schon eine Klagemauer wert. Grad GPS und 4k 60p sind als Wunsch schon arg überstrapaziert. Finde ich jedenfalls. :crazy:
|
Dito für A77iii, A99iii, ... :mrgreen:
|
Kameras zu fordern ist ganz was anderes, die sind für Fotografen geradezu existentiell.;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |