SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   wie überstahlung entfernen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1910)

Teddy 14.11.2003 08:18

Da ich morgnes immer so früh wach bin...

Hier mein zweiter Versuch

andys 14.11.2003 10:42

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Ich finde das sieht schon ganz gut aus ,wenn ich es schaffe werde ich mich mal am Wochenende dransetzen .Allerdings läuft ja das Seminar mit 40 Usern am Wochenende in Witten .
Andys Ergebnis sieht allerdings, von Ausgangsmaterieal gesehen schon sehr gut aus ,ob ich es besser hinbekomme ,glaube ich auch nicht .

Doch, wenn man eine Ebene mehr einsetzt, ist in den Lichten noch etwas mehr rauszuholen. Ich glaube aber, dass man bei einem solchen Foto den Aufwand nicht treiben wird, da in einem solchen Fall ein neues Foto schneller neu gemacht ist.

Andys

Tina 14.11.2003 10:46

warum muss es bunt sein ? Ich habe mal den letzten Versuch von andy genommen, den Hintergrund geunschärft und alles durch den Kanalmixer gejagt. In s/w wirkt es auf jeden Fall natürlicher. Bei der bunten Version wird man immer etwas "Unnatürliches" an der Haut sehen.

Ach ja, da ist es .

Viele Grüße
Tina

andys 14.11.2003 12:37

Zitat:

Zitat von Tina
warum muss es bunt sein ? Ich habe mal den letzten Versuch von andy genommen, den Hintergrund geunschärft und alles durch den Kanalmixer gejagt. In s/w wirkt es auf jeden Fall natürlicher. Bei der bunten Version wird man immer etwas "Unnatürliches" an der Haut sehen.

Ach ja, da ist es .

Viele Grüße
Tina

Tina
Du hast Recht. SW sieht besser aus. Aber durch meine Korrektur sieht die Haut nicht gut aus. Wenn würde ich as Bild erst in SchwarzWeiß umwandeln und dann korrigieren.
Andys

Tina 14.11.2003 12:49

Hallo Andys,

klar, ich hab ja nichtmal sauber maskiert. Das müsste man sowieso alles am Original machen, ich geh mal dran...

Viele Grüße
Tina

Balda 14.11.2003 13:00

ich denke mal, es wird kaum möglich sein, so ein überstrahltes gesicht halbwegs vernünftig zu korrigieren (das bild meine ich, nicht die junge dame ;) ). es sind einfeich zuviele information (feinheiten) verlorengegangen. unterbelichtet wäre sicher leichter.

enjoy 14.11.2003 14:02

Zitat:

Zitat von Balda
ich denke mal, es wird kaum möglich sein, so ein überstrahltes gesicht halbwegs vernünftig zu korrigieren (das bild meine ich, nicht die junge dame ;) ). es sind einfeich zuviele information (feinheiten) verlorengegangen. unterbelichtet wäre sicher leichter.

...doch! ca. 6 stunden ebv-arbeit und du erkennst das bild nicht wieder :-)
leider würde mich meine freundin einen kopf kürzer machen, wenn ich heute schon wieder die ganze nacht am pc sitze... ist halt eine frage von aufwand und nutzen...

Balda 14.11.2003 14:05

na das ergebnis nach 6 stunden würde mich schon interessieren ;)

Mixed Pixels 14.11.2003 14:12

ich hab mich auch mal eine halbe Stunde drangesetzt. Nur kann ich es nirgendwo hochladen. :cry:
Kann das jemand für mich machen ?

Michael

FoS 14.11.2003 14:25

klar... schick nur zu... ich lads auf meinen Server.
bo@re-connect.ch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.