SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Abgetrennt von RIP - Extrembergsteiger tödlich verunglückt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190929)

suchm 07.05.2019 15:47

Sorry nochmals, der Veggie-Day war für öffentliche Angestellte und Beamte verpflichtend gedacht.

TONI_B 07.05.2019 15:54

Passt zwar nur bedingt hier her, aber bitte: LINK
Wegen solcher Typen bringen sich Bergretter in Gefahr...:flop:

hpike 07.05.2019 16:05

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2062497)
Da hast du aber die Geschichte dieser drei Extrembergsteiger nicht richtig verfolgt: Da musste kein Retter eine Gefahr eingehen!

Das hab ich glaube ich auch nicht gesagt, sondern, das ich ein Problem damit hätte "wenn" sich andere dafür in Gefahr bringen müssten. Am vergangenen Wochenende lief genau über diesen Bergsteiger und seine beiden Kollegen ein Film auf ServusTV. Ich weiß also doch ganz gut, zumindest oberflächlich, was da los war. Da wurden auch die letzten Fotos der drei noch auf dem Gipfel versendet. Auf dem Rückweg dann, kam die Lawine. Meine Aussage bezog sich ganz allgemein auf derartige "Abenteurer".

steve.hatton 07.05.2019 16:07

Zitat:

Zitat von suchm (Beitrag 2062500)
Sorry nochmals, der Veggie-Day war für öffentliche Angestellte und Beamte verpflichlichtend gedacht.

Die Info hatte ich nicht - das ist natürlich grenzwertig, wobei man homo sapiens an sich oft zu seinem Glück zwingen muss....

Harry Hirsch 07.05.2019 16:07

@Toni
:flop: man glaubt es nicht.... wie nennt man sowas? Dreist? Schmerzfrei?

ich verklage die Feuerwehr, weil für das Löschen meines brennenden Hauses auch die Hälfte an Wasser gereicht hätte....

ich glaube, da fehlen einem die Worte. Mir jedenfalls.

Ich weiß übrigens nicht, wie of David Lama & Co. die Bergrettung beansprucht haben. Vielleicht waren sie ja mal selbst dort atkiv.
Ich glaube aber nicht, dass sie irgendwo wegen fehlender Selbsteinschätzung, falscher Klamotten und fortgeschrittener Verblödung (sorry) erschöpft eingesammelt werden mussten.

steve.hatton 07.05.2019 16:10

Selbstüberschätzung und Ignoranz könnte man auch anführen.

Harry Hirsch 07.05.2019 16:13

Deutsche... wie peinlich.
"Höhe von 2261 Euro erreichte" - Durch drei. Das ist alles? Das muss ein Rettungsdiscounter sein.
Die hätten noch einen Hubschrauber einsatzen sollen. Dann wäre ein guter fünfstelliger Betrag fällig gewesen...
nee nee nee - ich glaub das einfach nicht'

hpike 07.05.2019 16:15

Das ist echt peinlich. Allein deshalb sollte die Summe verdoppelt werden. :flop:

cbv 07.05.2019 16:51

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2062506)
Selbstüberschätzung und Ignoranz könnte man auch anführen.

Du meinst so etwas?

André 69 07.05.2019 18:01

Hi Toni,

ich hoffe daß diese Typen nach ein paar Runden Streit dann mindestens jeder der 3 >> Schimpfwort Deiner Wahl << diesen Betrag zu zahlen hat.
Einzig schade finde ich, daß gerade diese Zeitung verlinkt wurde. Wenn ich die Kommentare unter dem Artikel lese, könnte man meinen, solche >> Schimpfwort Deiner Wahl << wären ein rein Deutsches Phenomen ...

Gruß André

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.