SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Bluetooth Fernbedienung RMT-P1BT (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190717)

felix181 23.10.2019 08:20

Zitat:

Zitat von Pittisoft (Beitrag 2095567)
Hatte eigentlich gerade vor mir diese Fernbedienung zuzulegen, aber nachdem ich gelesen habe das die Sony RMT-P1BT Bluetooth Fernbedienung die selben negativen Eigenschaften wie die GPS Verbindungen zum Smartphone zu haben scheint werde ich wohl beim Kabel bleiben.

Erste Kundenrezension bei Amazon

Zweite Kundenrezension bei Amazon

Ich bin mit der Fernbedieung äusserst zufrieden - funktioniert deutlich besser als die Infrarot - Variante...

Robert Auer 23.10.2019 10:07

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2095599)
Ich bin mit der Fernbedieung äusserst zufrieden - funktioniert deutlich besser als die Infrarot - Variante...

So geht es mir auch, wobei ich die Fernbedienung bisher auch nur zum Auslösen bei Stativaufnahmen nutze. Für mich ist das Gerät ein Gewinn von Freiheit.

Pittisoft 23.10.2019 16:29

Aber GPS in Verbindung mit der Fernbedienung geht nicht oder?

kk7 23.10.2019 18:53

Richtig - entweder GPS oder Die Fernbedienung.

Windbreaker 23.10.2019 19:32

Ich kenne kein Bluetooth-Gerät, dass gleichzeitig zwei Verbindungen bedienen kann.

HoSt 23.10.2019 19:57

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2095713)
Ich kenne kein Bluetooth-Gerät, dass gleichzeitig zwei Verbindungen bedienen kann.

Doch, das geht. Mein BT-Headset kann gleichzeitig mit zwei Handys verbunden sein.

HaPeKa 23.10.2019 20:11

Das geht, stimmt. Aber das heisst nicht, dass es gleichzeitig mit beiden kommunizieren kann. Mein BT Empfänger im Auto kann auch gleichzeitig mit meinem und dem Handy meiner Frau verbunden sein. Telefonieren oder Audio abspielen kann dann aber trotzdem nur eines ... meins oder ihr Handy ... Aber es sind beide 'connected' und ready :-)

Und hier ginge es ja nucht nur darum, mit beiden verbunden zu sein, sondern mit beiden (FB und GPS) gleichzeitig zu kommunizieren ... und das geht definitiv nicht ...

kk7 23.10.2019 20:29

Bei meinem Autoradio kann ich mit dem einen Telefon telefonieren und wenn auf dem zweiten ein Anruf reinkommt meldet das Autoradio diesen. Geht also. Hilft mir aber nichts bei der Kamera und der Fernbedienung - da heißt es trotzdem entweder Fernbedienung oder Standortdaten.

haifisch18 24.10.2019 00:29

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2095713)

Handys, Computer, Radcomputer,...

Das geht schon, allerdings wird heute oft Bluetooth 4.0 eingesetzt und das ist erstmal singlechannel. Es gäbe auch dort die Möglichkeit, dualchannel zu senden und noch mehr zu empfangen, das muss man aber auch erstmal wollen beim programmieren :D

Pittisoft 24.10.2019 08:26

Dann ist ja noch genug Potenzial um Kunden kommende Kamerabodys schmackhaft zu machen.:roll:

Also bleibt die uneingeschränkt GPS taugliche Kabelfernbedienung in der Fototasche, die hat sogar den Vorteil das ich nicht noch eine Stromversorgung im Auge haben muß.
Und wenn es doch mal ohne Kabel sein muß gibt es ja auch noch das Smartphone.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.