SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Neue Firmware auch für A1 & A200 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18925)

Dimagier_Horst 08.07.2005 09:26

Zitat:

Zitat von merlin.69
:?: Ne Frage an die Moderatoren, kann man die gleichen Feststellungen verschiedener User nicht unter einem Titel zusammenfassen, so als Übersicht und Info für andere?

Man kann, aber das geht nur händisch und ist eine Schweinearbeit....bis jetzt sind es auch nur subjektive Eindrücke. Lass uns noch ein bisschen diese Eindrücke sammeln.

maxiline 08.07.2005 12:55

Firmware für A200

Hallo,
ich habe mir die neue Firmware für die A200 nun runtergeladen. Kann mir jemand kurz sagen, wie ich so ein Firmwareupdate anstelle. Ich habe noch nie eins aufgespielt und dementsprechend ein wenig Repekt einfach mal so auf die Datei doppeltklicken.
Vielen Dank
maxiline

Schtorsch 08.07.2005 12:59

Nehme mal an, das es wie bei der A2 ist - also:

1. Datei (.exe) entpacken
2. die entstandene(n) Datei(en) auf eine leere CF packen
3. CF in Kamera rein
4. Kamera einschalten und auf Wiedergabemodus stellen
5. die anschliessende Frage mit JA beantworten
6. wenn Update fertig die CF formatieren, da sonst die Frage nach dem Update wieder gestellt wird

maxiline 08.07.2005 13:33

Danke werd' nachher gleich updaten, sobald der Akku voll ist.
maxiline

_Funny_ 08.07.2005 15:02

Zitat:

Zitat von merlin.69
Hab ja 'n gaaanz schlechtes Gedächnis, aber kann es sein, das auf die CF mit dem neuen Apdät mehr Bilder passen.

Bei 8 Mpx in Fine denke ich waren es sonst auf 'ner 1 GB um die 420 oder so. Jetzt zeigt die Cam 488 an. Entspricht ca. 15 %. Das hieße ja, das KM die Bildbearbeitung ebenfalls überarbeitet hat und diese jetzt stärker komprimiert.

Wer hat was ähnliches bemerkt? Was sind denn noch so für Änderungen aufgefallen?

420 Bilder auf 1 GB :shock:
Auf meine 1 GB Lexar passen in höchster Auflösung 253 Bilder und daran hat sich auch nach dem Usdate nichts geändert.

maxiline 08.07.2005 15:46

bin ich denn depped ...

... habe die Datei auf eine CF gepackt (firmware.bin). Kamera ein, Wiedergabemodus, auf dem Display wird angezeigt "keine Bilder" und nichts rührt sich. Dabei ist es egal, ob ich die Datei direkt auf die Karte, in den Ordner DCIM oder in dessen Unterordner 100 KM020 speichere...
*binvölligverwirrt*
maxiline

matze1106 08.07.2005 15:48

Die Datei muss in einen Unterordner Firmware

Schtorsch 08.07.2005 16:00

Zitat:

Zitat von matze1106

Quatsch! Wer hat denn sowas behauptet??? :shock:

Hier mal ein Link zur Amerikanischen Anleitung. Ist identisch dem Ablauf der europäischen. Hab dort nur auf die Schnelle nix gefunden... :roll:

Jerichos 08.07.2005 16:01

Die Datei muss ins Stammverzeichnis und nicht in irgendeinen Unterordner! War bisher immer so, warum sollte sich daran was geändert haben.

Materialist 08.07.2005 16:02

Zitat:

Zitat von maxiline
... habe die Datei auf eine CF gepackt (firmware.bin). Kamera ein, Wiedergabemodus, auf dem Display wird angezeigt "keine Bilder" und nichts rührt sich.

Geht mir leider genauso ... :shock:

Zitat:

Zitat von matze1106

Wo steht das? Nach originaler Anleitung von KM (beim Update der A1 auf 1.02e) soll(en) die Datei(en) einfach in die Root einer formatierten CF geschrieben werden. :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.