![]() |
Mal was zum Thema Tierfotografie und Blitzen.
https://www.pfotenschatz.de/tierfoto...tzlicht-1.html Gruß Jens |
Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen und weiß nicht ob es später schon geschrieben wurde => die rx100 IV kann lautlos mit Blitz auslösen.
|
Ja, aber wir sind hier bei den Sony E-Mount Kameras und nicht bei der RX Serie.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie vorher schon mal erwähnt ist das ein anderer Sachverhalt. |
Die neueren ab der m4 haben einen elektronischen Verschluss und einen stacked Sensor wie die a9.
|
Zitat:
Das ändert aber nichts am tatsächlichen Einsatz von Blitzen. Ich selber verwende auch nur höchst selten einen Blitz. Bei Bedarf an mehr Licht und wenn die Situation es zulässt, verwende ich inzwischen mobile LED- Scheinwerfer. Manche Situationen sind aber ohne Blitz nicht fotografierbar. Dann lässt man es oder man macht es. |
Zitat:
Die RX zeigt ja nur, dass es möglich ist. Und wenn jemand einen lautloser verschluss mit Blitz, warum auch immer, benötigt weiß er nun wo er evtl hinschauen kann. |
Die Funktionsweise einer RX oder anderen Kompakten mit einer DSLM oä. Zu vergleichen zeugt einfach nur von mangelndem Sachverstand. Das ist so als wenn jemand behauptet, weil ein Roller sich in die Kurve legen kann, muss das auch mit dem LKW gehen. Die Verschlüsse funktionieren doch komplett unterschiedlich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |