SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Indonesien 2018/19 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188747)

wus 26.12.2018 13:57

Auf Jefman gab's auch ein paar nette Strände.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Leider gibt es auf der Insel keinerlei Unterkünfte und auch kein Restaurant.

Immerhin habe ich eine frisch geerntete junge Kokosnuss geschenkt gekriegt. War wieder mal sehr lecker!

Harry Hirsch 26.12.2018 14:17

Furchtbar. Da wollte ich jetzt nicht sein. Bäh! Ich liebe 4 Grad und feuchtkalte Nebelsuppe ;)

peter2tria 27.12.2018 13:57

Sieht gut aus Wolfgang :cool:
Weiter viel Spaß (Neid)

steve.hatton 27.12.2018 17:37

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2040551)
Auf Jefman gab's auch ein paar nette Strände.
....

Leider gibt es auf der Insel keinerlei Unterkünfte und auch kein Restaurant.

Kann auch mal gut sein, oder ? Mal sehen wie lang das so bleibt:shock:

wus 28.12.2018 07:20

Erdbeben

Heute gab's hier tatsächlich ein Erdbeben. Ich war im Hotel, als plötzlich alles leicht zu schwanken anfing. Es war ein gleichmäßiges Schaukeln mit einer Periode von irgendwas zw. 1 und 2 s, das insgesamt vielleicht 30 s dauerte bis es wieder abklang. Wie ich dann im iris seismic monitor nachgeschaut habe hatte es Stärke 5,8.

Als es anfing war ich erst geschockt, blieb aber ruhig. Nachdem es nicht stärker wurde und dann auch bald wieder abklang beruhigte ich mich wieder.

Ist schon ein sehr komisches Gefühl wenn sich das ganze Gebäude bewegt und man rein gar nichts dagegen tun kann. Da wird die Naturgewalt spürbar, wenn sie auch in diesem Fall nur ganz sanft war. Man fühlt sich ihr komplett ausgeliefert.

wus 28.12.2018 07:31

Heute abend geht es nach Batanta. Möchte dort 1 Woche bleiben, aber mal schaun ... man weiß nie wie lange man es in den einzelnen Homestays aushält. Vielleicht ziehe ich zwischendurch mal um. Es gibt da wohl ein gutes Dutzend Homestays, vor allem auf den nördlich vorgelagerten Inselchen.

Angeblich gibt es dort kein Netz, also wundert euch nicht wenn ihr so lange nichts von mir lest.

Vor Batanta gibt es große Seegraswiesen, da soll es u.a. Dugongs geben. Ich hoffe sehr ich kriege welche vor die Linse. Aber auch tolle Korallenriffe soll es geben, und man kann Ausflüge zu Wasserfällen und in den Regenwald machen. Also langweilig wird mir wahrscheinlich nicht.

aidualk 28.12.2018 09:30

Wolfgang: Interessanter Reisebericht, praktisch live miterlebt.
Sehr interessant. :top: Viel Spaß noch.

TONI_B 28.12.2018 12:14

Ich bin zwar nicht der Typ für Strand, Meer und Palmen - aber dein Bericht und die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. :top:

GBayer 30.12.2018 07:30

Bin auf Sumba wo's keine Touristen gibt, weil das die ärmste Gegend von Indonesien ist. Dafür aber Natur pur ... einfach Bilder gucken! :top: (Kameraausstattung: iphone Xs)

Servus
Gerhard

wus 01.01.2019 11:18

Nachdem ich genug vom "Schlammtauchen" hatte mietete ich mir einen Scooter und umrundete - mit vielen Fotostops, versteht sich - die nördliche Halbinsel. Da gibt es malerische kleine Buchten, allerdings nur eine für die in den Wald oberhalb eine Schneise geschlagen und ein Aussichtspunkt an der Straße eingerichtet wurde.

An der Stelle wollte ich dann wieder ein paar Fotos zeigen, aber wie nahezu immer ist wieder mal kein Upload möglich.

Liebe Forumsbetreiber, könnt ihr da nicht mal was dagegen tun? Alle Nas' lang Cookies löschen zu müssen ist ... :flop: umd nervt. :evil:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.