SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Annäherung an die Milchstraße - La Palma - Oder: Wo sind eigentlich die Plejaden? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188624)

embe 09.11.2018 09:41

Hmm, da braucht Ihr wohl neue Rucksäcke?
So etwas hier?
:lol:

aidualk 09.11.2018 12:54

:lol: Das darf ich meiner Frau nicht vorschlagen. :shock:

(und dann Handgepäck im Flugzeug :cool: )

aidualk 09.11.2018 18:21

Ich machte mir ein wenig Sorgen wegen der Wolken.
Mit Sonnenuntergang zog es sich im Tal komplett zu, aber bis zu uns, auf ca. 1350m Höhe, kamen die Wolken nicht mehr herauf. Nach einer halben Stunde lösten sie sich dann auch unten wieder komplett auf und alles wurde ganz ruhig.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Dämmerung war noch nicht ganz abgeschlossen, der Himmel noch sichtbar ein wenig hell und blau, da war auf ein mal die Milchstraße schon in voller Pracht zu sehen.
Das ist unbeschreiblich wie sie sich so plötzlich und deutlich in den Vordergrund rückte.

Bild in der Galerie

kurze Zeit später war der Himmel dann ganz dunkel.

Bild in der Galerie

Eine Einzelaufnahme bringt den Vordergrund nur als 'Scherenschnitt', so dunkel war es.

Bild in der Galerie

Das schon mal gezeigte Bild. Ein Pano aus zwei Aufnahmen mit etwas hellerem Vordergrund.

Bild in der Galerie

Es waren fantastische Eindrücke in dieser sehr klaren und ruhigen Nacht dort oben.

P.S.: Meine Frau fragte mich irgendwann: "Wo sind eigentlich die Plejaden?"
Ich drehte mich Richtung Norden, deutete auf den Boden und meinte: "Die sind hier nicht im Weg. Wir sind weit genug südlich. ;)"
Bei unseren Reisen in den Norden waren sie über Jahre unsere ständigen Begleiter. Auf fast jedem Bild haben sie sich mal mehr, mal weniger prominent, hinein gedrückt.
"Eigentlich schade" kam als Antwort.

TONI_B 09.11.2018 21:43

Dieser Himmel!!! :top:

Den hätte ich auch gerne bei mir zu Hause...:cool:

Superwideangle 09.11.2018 22:10

Sagenhafte Bilder:top::top: Toll!
Vielen Dank für´s Herzeigen:top:

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2030619)
...
Das ist unbeschreiblich wie sie sich so plötzlich und deutlich in den Vordergrund rückte.

stimmt, ich konnte es genauso einmal in den USA erleben auf 1500m Höhe und trockener Wüste...:top: Unbeschreiblich.

nobody23 10.11.2018 11:31

Aidualk, sehr schön!

Aber ich nehme die Herausforderung an dies kommenden März zu toppen! ;):crazy:

aidualk 10.11.2018 11:53

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2030657)
Dieser Himmel!!! :top:

Den hätte ich auch gerne bei mir zu Hause...:cool:

Ich auch. :cool: :top:

Zitat:

Zitat von Superwideangle (Beitrag 2030662)
Sagenhafte Bilder:top::top: Toll!
Vielen Dank für´s Herzeigen:top:

stimmt, ich konnte es genauso einmal in den USA erleben auf 1500m Höhe und trockener Wüste...:top: Unbeschreiblich.

Vielen Dank
Dieses 'plötzliche Auftauchen' der Milchstraße am noch leicht hellen Himmel hatten wir dann nur noch ein mal so extrem gehabt - oben am 'Roque'. Die anderen Nächte waren dafür dann wohl nicht klar genug gewesen.

Zitat:

Zitat von nobody23 (Beitrag 2030726)
Aidualk, sehr schön!

Aber ich nehme die Herausforderung an dies kommenden März zu toppen! ;):crazy:

Ja, streng dich an :top: - aber ich versuche, nächstes Jahr auch noch besser zu werden. :crazy:
Wo geht es hin? - März und besser, klingt nach Äquator oder Südhalbkugel?

nobody23 10.11.2018 13:44

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2030733)

Ja, streng dich an :top: - aber ich versuche, nächstes Jahr auch noch besser zu werden. :crazy:
Wo geht es hin? - März und besser, klingt nach Äquator oder Südhalbkugel?

Äquator

TONI_B 10.11.2018 14:37

Na, der Äquator ist aber eine Herausforderung wenn eine Nachführung im Spiel ist. :cool:

ilo_ 10.11.2018 16:49

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2030538)
Hmm, da braucht Ihr wohl neue Rucksäcke?
So etwas hier?
:lol:

:shock: :lol: Ein kleines Objektiv ist genehmigt. Und das passt dann in meinen Rucksack noch rein. Ich nehme mir ja auch manchmal eine Festbrennweite von Oli. :top:
Aber die Frau hat für dieses Rohr mit dem Stativ den ganzen Kofferraum voll gehabt. :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.