SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Spiegellose Vollformatkamera Zeiss ZX1 enthüllt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188120)

Jumbolino67 06.10.2020 00:52

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2163620)
Ob das ernsthaft der von Zeiss vorgesehene UVP ist? Oder hat da nur der Praktikant irgendeine Zahl eingetragen, weil er das Angebot sonst nicht hätte online stellen können? :shock:

Der Preis ist inzwischen auf der B&H-Seite verschwunden.

Das Teilen der Bilder geht ja wohl über das eigene Smartphone, oder? Die Kamera selber hat keine eigene Verbindung ins Internet? Also mittels Wi-Fi, Bluetooth auf das Smartphone und dann kann man teilen?

usch 06.10.2020 02:41

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 2163641)
Der Preis ist inzwischen auf der B&H-Seite verschwunden.

Hehe. Ich schätze, sie haben einen Anruf aus Oberkochen bekommen. :crazy:
Man kann sie auch nicht mehr vorbestellen, nur auf die Wunschliste setzen. War dann wohl doch der Praktikant.

Zitat:

Das Teilen der Bilder geht ja wohl über das eigene Smartphone, oder? Die Kamera selber hat keine eigene Verbindung ins Internet? Also mittels Wi-Fi, Bluetooth auf das Smartphone und dann kann man teilen?
Wie das genau technisch abläuft, darüber haben sie sich noch nicht ausgelassen. Eine SIM-Karte hat die Kamera jedenfalls nicht, nur WLAN und Bluetooth. Im Zweifelsfall muss dann wohl das Handy als mobiler Hotspot herhalten – wer sich die Kamera leisten kann, kann sich bei Auslandsreisen auch die Handyrechnung leisten. ;)

minolta2175 06.10.2020 09:07

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2163624)
Auch für diesen Preis wird es Interessenten geben. Wie Viele? keine Ahnung, ich gehöre sicher nicht dazu.

Die werden ihre Marge so wie bei den Objektiven setzen, es läuft doch bei Zeiss und Zeiss-Sony recht gut, warum sollen die da was ändern.

w124 06.10.2020 10:58

Moin,

Sony hatte doch mal die QX1L mit e-mount für ans Handy zu clippen, aber nur APS-C.
Hat sich wohl auch nicht so durchgesetzt, aber man hätte auch eine Zeiss Linse dran machen können.:top:

aidualk 06.10.2020 14:19

Das Ding ist für mich nach wie vor ein Anachronismus.
Viel zu groß und dafür dann noch unflexibel. Und wenn man in der Kamera gleich mit 'lightroom' die Bilder bearbeiten möchte, um eine möglichst gute BQ zu erzielen, hat man dennoch nur einen zwar großen, aber dafür dann doch viel zu kleinen und nicht kalibrierten Monitor zur Verfügung. Mir erschliesst sich der Sinn dieser Kamera auch nach Jahren nicht.
Wäre da ein richtiger Mittelformatsensor drin, könnte ich das Ding vielleicht noch akzeptieren.

usch 06.10.2020 14:44

"Größte Kleinbildkamera der Welt mit nicht wechselbarem Objektiv" ist vielleicht auch ein USP. Zumindest hat man da richtig was in der Hand für sein Geld. ;)

Terrorgiraffe 29.10.2020 14:19

Ab heute offiziell in D zu kaufen. Bleibt spannend zu sehen, ob sich bei dem Preis von 6000 Euro das ganze Projekt gelohnt hat :)

MaTiHH 29.10.2020 14:38

Zentralverschluss bis 1/1000 bei Vollformat

usch 29.10.2020 14:42

"Verarbeiten Sie Ihre Bilder direkt mit der Kamera … (einige Funktionen erfordern ein Adobe Creative Cloud Foto-Abo)."

Na dann. :crazy:

Ditmar 29.10.2020 15:21

emty

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.