SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   SUF ist überholt bzgl E-Mount Darstellung - warum eigentlich? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188087)

nex69 25.09.2018 23:13

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2022532)
Was ist die Alternative für Sony User zu diesem Forum? Denkt mal scharf nach!:mad:
Wer sich hier nicht aufgehoben fühlt soll sich schleichen!

Ach weisst du. Man kann durchaus in mehreren Foren Mitglied sein und schreiben. Ein Forum ist ja keine Frau. Bringt keinen Ärger :crazy:

embe 25.09.2018 23:15

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2022553)
Aber bitte nicht hier im Technik-Bereich bei den Kameras. ;)

Einverstanden. :D
Wo würdest Du so etwas hinverlegen?

usch 26.09.2018 00:33

Kein Technik-Thema, es werden keine Bilder gezeigt, es wird nichts verkauft ... klingt nach Café, oder?

aidualk 26.09.2018 06:04

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2022526)
Nun ja es gibt ganz einfach auch technische Gründe die irgendwann zwingend eine Aktualisierung oder Schliessung nötig machen. ...

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2022538)
Ein neu zu gründendes Forum für die User ... dann mal zu, mal sehen wer sich beteiligt!:cool:

Das kann auch massiv nach hinten los gehen, wie man am ehemaligen Minolta Forum sieht. Das ist nach langer Aktualisierung inzwischen total tot (nicht mehr technisch).
Sucht man in google nach 'Sony Forum' habe ich es da überhaupt nicht gefunden. Selbst wenn ich 'Sofo Forum' eingeben, finde ich es nicht. Ich muss es schon exakt schreiben, aber das geht nur, wenn ich es ohnehin kenne. Und obwohl ich dort auch seit 2007 angemeldet bin/war, schaue ich schon lange überhaupt nicht mehr rein. :zuck:

Auch das sollte man bedenken.

About Schmidt 26.09.2018 06:09

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2022568)
Kein Technik-Thema, es werden keine Bilder gezeigt, es wird nichts verkauft ... klingt nach Café, oder?

Ich kenne außer dem NFAC kein deutschsprachiges Forum in dem es in erster Linie um Bildbesprechung geht. Und das genannte Forum ist gerade in Begriff langsam aber sicher einzuschlafen, was ich eigentlich sehr schade finde.
Vermutlich liegt es daran, dass es mindestens genau so schwer ist, eine gute Bildkritik zu schreiben, als ein gutes Bild zu machen. Fazit: Ein reines Bilderforum ist zum Sterben verurteilt.

Gruß Wolfgang

buddel 26.09.2018 06:34

Ich denke, mit Cafe meint er das passende Unterforum für diesen Thread. ;)

Ellersiek 26.09.2018 06:39

Sind wir Deutschen denn wirklich überwiegend Glas-halb-leer-Denker und/oder war ich mal wieder zu euphorisch?

Hatte ich doch ernsthaft geglaubt, das wir User über unsere mögliche Aufgabe* bei einer Aktualisierung uns austauschen und das das an die Betreiber ein Impuls seien könnte, über eine Veränderung der Forensoftware nachzudenken (was Ihr sicher eh schon tut) bzw. über einen Start eines solchen Umstellungsprozesses (öffentlicher) nachzudenken?

Nein, es kommt das übliche Zerrede und Gebremse und "es ist doch alles gut, so wie es ist**".

Na gut, fahr ich jetzt lieber nach Köln.

Gruß
Ralf

* nämlich der Geldbeschaffung
** vielleicht ist das ja auch richtig. Kann ich mir in Richtung Galerie allerdings nicht wirklich vorstellen.

badenbiker 26.09.2018 07:27

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2022582)
Sind wir Deutschen denn wirklich überwiegend Glas-halb-leer-Denker und/oder war ich mal wieder zu euphorisch?

Hatte ich doch ernsthaft geglaubt, das wir User über unsere mögliche Aufgabe* bei einer Aktualisierung uns austauschen und das das an die Betreiber ein Impuls seien könnte, über eine Veränderung der Forensoftware nachzudenken (was Ihr sicher eh schon tut) bzw. über einen Start eines solchen Umstellungsprozesses (öffentlicher) nachzudenken?

Die wenigen Moderatoren freuen sich sicher über Unterstützung.
Feel Free und mach den Anfang das würde eher eine Euphorie lostreten...
und würde mehr bringen als hier andere anzuprangern und große Töne zu Spucken.... :flop:

Ernst-Dieter aus Apelern 26.09.2018 07:55

Wieviel % des SUF Niveaus machen die User aus und wieviel % das Forenteam?
Die Objektivdatenbank ist nicht mehr aktuell, das stimmt aber wie soll sie es denn auch wenn keine Objektive mehr hochgeladen werden.Es sollte hier nicht so sein wie in der Politik, wo oft der ärgste Feind in der eigenen Fraktion sitzt.

nex69 26.09.2018 08:39

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2022578)
Das kann auch massiv nach hinten los gehen, wie man am ehemaligen Minolta Forum sieht. Das ist nach langer Aktualisierung inzwischen total tot (nicht mehr technisch).

Kein Wunder. Ein Forum nach jahrelanger Schliessung wieder zu aktivieren funktioniert nicht.

Und von einer Neugründung (wie kommt man auf sowas?) halte ich noch weniger. Dieses Forum hier ist beliebt und etabliert und sollte weitergeführt werden. Mit aktueller Technik. Aber ich gehe davon aus, dass es für diese Forumsversion noch Sicherheitspatches gibt und es keinen dringenden Handlungsbedarf gibt :zuck:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.