SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Fuji X-T3 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187825)

mrrondi 07.09.2018 10:47

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 2019151)
Frühestens wenn 2019 das 16-80 kommt, kann ich ernsthaft überlegen, zu Fuji zu wechseln. Bis dahin bleibt die X100F meine einzige Nicht-Sony Kamera. ;)

16-80 mit Blende 4 -
das soll was besonderes werden ????

About Schmidt 07.09.2018 17:54

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2019154)
Schade das keine Preise mit dabei stehen :-)
Da kuckst du nämlich gleich nochmal hin was sich FUJI so genehmigt für APS-C Linsen.

Daher Bodies auf den Markt bringen - dann kauft man auch die Linsen.

Das stimmt, die Fuji Objektive sind nicht billig, dafür aber durchweg sehr gut, von ganz wenigen Ausnahmen einmal abgesehen. Und auch wenn sie teuer sind, ich habe den Schritt zurück von Kleinbild zu APS-C nie bereut. Wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist, ist es eigentlich egal, ob man für ein 56mm 800 Euro hin blättert oder für ein 85mm beim Kleinbild.

Gruß Wolfgang

About Schmidt 07.09.2018 17:57

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2019155)
16-80 mit Blende 4 -
das soll was besonderes werden ????

Das Sony/Zeiss SAL 16-80 haben doch auch viele gekauft und sind zufrieden damit - oder?

Gruß Wolfgang

Giovanni 07.09.2018 21:30

Zitat:

Zitat von Pumilla (Beitrag 2018901)

Seit langer Zeit die erste Kamera-Neuvorstellung, die bei mir so einen richtigen Haben-will-Reflex auslöst.

dieterson 07.09.2018 22:07

Die Leistungsdaten und der erste Bericht von dpreview klingen wirklich sehr gut!
Allerdings:
Ich hatte alle Fuji-Kamera-Typen vor einem Jahr für mich mal getestet und ein No-Go für mich war die Lage in der rechten Hand (zu wenig Halt - kein sicheres Halten mit einer Hand, wie übrigens für mich auch die Ur-A7-Gehäuse).
Da sich das Gehäuse von X-T2 zu X-T3 nicht groß geändert hatte, entsteht hier überhaupt kein "Haben-Wollen-Effekt". (Okay, ehrlicherweise bin ich mit der A7III auch sehr, sehr zufrieden und habe kein Wechsel-Bedürfnis!).

Giovanni 07.09.2018 22:20

Zitat:

Zitat von dieterson (Beitrag 2019262)
ein No-Go für mich war die Lage in der rechten Hand (zu wenig Halt - kein sicheres Halten mit einer Hand, wie übrigens für mich auch die Ur-A7-Gehäuse).

Seltsam, mir geht es mit der 1. Generation (A7 / A7r) überhaupt nicht so. Aber mit der 2. (A7 II / A7r II). Hat in erster Linie mit der Lage der Einstellräder und des Auslösers zu tun. Ich denke, die Bedienelemente der 2. Generation waren eine Reaktion auf das Gemurre der Leute, die von der Canon/Nikon DSLR Seite kommen und keine andere Anordnung der Bedienelemente akzeptieren wollen, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Sony kam ihnen entgegen, hat die Bedienelemente verschoben und die großen Riffelräder durch im Gehäuse versenkte kleine Gummirädchen ersetzt. Leider ein ergonomischer Totalrückschritt, besonders beim vorderen Einstellrad. Wenn ich das bei einer IIer betätige und nur die rechte Hand an der Kamera habe, fühlt es sich total verkrampft und unsicher an, als würde mir das Gerät jeden Moment aus der Hand fallen. Auch das hintere Rad ist im Gegensatz zur "Ur-Version" bei den IIern im Einhandbetrieb kaum ohne Fingerakrobatik erreichbar. Für mich war das der Hauptgrund, warum ich bei der A7r bleibe und die A7r II nach ausführlichem Probieren über ein Wochenende nicht gekauft habe.

Die IIIer skippe ich übrigens höchstwahrscheinlich auch. Ich würde sie vermutlich eher heute als morgen kaufen, wenn sie ein Feature hätte, das Fuji jetzt umgesetzt hat: 4K mit 60p. Mal sehen, ob es das dann in der 4. Generation gibt. Ich denke, Sony kommt nicht mehr drumherum, auch wenn sie offenbar bisher Angst hatten, ihre Videokameras zu kannibalisieren.

conradvassmann 10.09.2018 12:19

Ist das Rauschverhalten der neuen Fuji bei ISO 3200/ 6400 "besser" als bei einer alten Canon 6D einzuschätzen?

ayreon 10.09.2018 13:39

Gibt es bei 4K 60P eigentlich einen zusätzlichen CROP Faktor und wenn ja wie hoch wäre denn der?

Hat sich erledigt 1,18 CROP

matteo 10.09.2018 17:17

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2019154)
Da kuckst du nämlich gleich nochmal hin was sich FUJI so genehmigt für APS-C Linsen.

Abgesehen vielleicht vom SEL85F18 kenne ich keine Linse die du bei Sony viel günstiger bekommst...ob für APS-C oder äquivalentes KB....

...und für jedes Beispiel findest du bestimmt ein Gegenbeispiel....Also die Aussage, dass Fuji Objektive teu(r)er sind, halte ich für ziemlich unqualifiziert. :flop:

wutzel 10.09.2018 17:28

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 2019781)
...und für jedes Beispiel findest du bestimmt ein Gegenbeispiel....Also die Aussage, dass Fuji Objektive teu(r)er sind, halte ich für ziemlich unqualifiziert. :flop:

Nicht so tragisch nehmen. So ist halt seine persönliche Meinung, nicht mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.