Reisefoto |
15.04.2020 18:54 |
Das wäre bitter, aber ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben! Wer weiß, was im August ist.
Ich habe sogar die Hoffnung auf die Islandreise Mitte Juni nicht aufgegeben (und die Mitreisenden auch nicht). Irgendwann werden die Flugbeschränkungen wieder fallen. Warum sollte man nicht in dünn besiedelte Länder reisen, die sogar weniger Coranafälle haben, als Deutschland. Island hat Stand heute 1720 bestätigte Infektionen und eine Fallverdopplungszeit von 81 Tagen und Touristen sind von der Einreisequarantäne ausgenommen. In Namibia gibt es 16 bestätigte Infektionen und die Verdopplungszeit ist 25 Tage.
Die Hauptfrage wird sein, ob Namibia im August die Grenze nach Deutschland offen hat. Ich denke, dass man aus Deutschland dann wieder fliegen kann. Ggf. muss man bei der Rückreise mit 14 Tagen Quarantäne in den eigenen 4 Wänden rechnen. Sofern man Home Office machen kann und der Arbeitgeber einverstanden ist, kann man das für eine schöne Reise in Kauf nehmen. Also Kopf hoch! :top:
2021 gibt es hoffentlich auch eine Impfung, oder die Grenzen sind dann ohnehin wieder offen, weil so lange Beschränkungen wirtschaftlich garnicht durchzustehen wären. Ob ich 2020 im Juni fliege, entscheidet sich für mich Anfang Juni. Auf jeden Fall setze ich darauf, dass 2021 wieder gereist werden kann. Die Planungen für Südamerika laufen schon.:)
|