SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli 2018: "Out of focus" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=186873)

Dana 01.07.2018 19:26

@Klaus: ach, toll! Wunderschöne Weichheit, gut in der Struktur und Komposition. Gut gelungen!

@WildeFantasien: oh, dann bin ich doch schon eher dabei! :top: Zwar haben wir hier wirklich noch den Fokus auf scharfen Elementen, daher ein starkes Grenzgebiet des Themas, aber schön, es bewusst so aufgenommen zu sehen! Lensbaby...darauf kam ich nicht, aber jetzt, wo du es sagst, ist es mir klar!

@Jens: :umarm: Nüsch schlümm. :D Ich bin gespannt auf deine Ideen und Umsetzungen! Du bist ja gut kreativ!

About Schmidt 01.07.2018 20:03

Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang

haribee 01.07.2018 20:27

Ein interessantes Thema!

Zunächst mal nur aus der Konserve:

Aus meinem Projekt "Fußgänger"

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

LG Harald

Tomaz 01.07.2018 20:43

Ein erster Versuch:

P.S.:
Nur geplante Unschärfe, ohne Bewegungsunschärfe, Verziehen, Zoomen, Verwackeln ist echt ne Herausforderung Dana. Ganz sauber kann ich das noch nicht trennen.

Dana 01.07.2018 21:00

Besprechung der aktuellen Bilder
NameBildBesprechung
About SchmidtSehr schön, es erinnert mich iiirgendwie an das Microsoft-Bild früher auf dem Desktop, nur viel schöner und künstlerischer. :D Schön, die Kurven und Farben. Gefällt mir sehr gut!
HaribeeIch greife mir mal mein liebstes aus deiner Farb-Fußgängerserie heraus! Die Bilder sind wunderbar. Unglaublich, wie schön du da gearbeitet hast. Da passt für mich alles. Gerade die ersten beiden Farbbilder treffen das Thema komplett und ich schaue sie mir SO gern an! Die beiden Schwarzweißbilder sind mir zu sehr LZB und zu wenig "out of focus".
TomazIst doch ein gelungener erster Versuch! Ich habe übrigens nirgends geschrieben, dass ihr nicht ziehen dürft oder sonstwas...im Gegenteil. Ihr dürft gerne diese Zusätze verwenden (steht oben). Ich möchte nur vermeiden, dass ihr Langzeitbelichtungen als themenkonform betrachtet oder Verwacklungen mit "gewollter Unschärfe" in der Fokusverschiebung gleichsetzt. Bei deinem Bild wäre es zB möglich gewesen, sehr kurz zu belichten, aber eben mit absichtlichem Front- oder Backfokus. Dann wären die Verwacklungen (man sieht es an den Lichtern) nicht passiert. Aber trotzdem: ein durchaus das Thema weitgehend deckender Versuch!

Stechus Kaktus 01.07.2018 21:02

Wenn meine Frau zithert sind ihre Hände immer so unscharf.

Bild in der Galerie

Und noch was aktuelles von Heute:

Bild in der Galerie

jhagman 01.07.2018 21:08

Und ich hab schon überlegt....wo hab ich sowas vergraben. Nix vergraben.Heute beim Hoffest mußte ich ein wenig üben bis das Huhn hinter Gittern im Kasten war.

Bild in der Galerie

Windbreaker 01.07.2018 21:28

Nicht mehr so im Fokus....

Nicht mehr so im Fokus …….

Bild in der Galerie

kibo 01.07.2018 21:46

Hintergründiges Thema - Dana eben:top:

Bild in der Galerie

Reisefoto 02.07.2018 11:53

Ich habe noch ein Experiment aus Grönland, dessen Ergebnis mir bis auf den Bildschnitt ganz gut gefällt:

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.