![]() |
Zitat:
Ich versuche mich heraus zu halten, was andere innerhalb des legalen Rahmens zu tun und zu lassen haben. Manchmal gelingt mir das sogar. |
Ich bin da etwas ambivalent
Zitat:
|
Uff was hab ich da wieder angestellt :shock: Ich versuche mal die Fragen zu beantworten die so im Raum stehen.
Also sie ist "Meine kleine" und wird es auch immer bleiben, ich nenne sie von Anfang an so und finde da nichts Verwerfliches dran, aus dem Grund habe ich einfach den Titel gewählt. Das kam mir als Erstes in den Sinn und den Namen wollte ich nicht schreiben. Das Foto gefällt ihr auch wirklich sehr und wir hatten viel Spaß beim Shooting, ich mußte sogar extra noch mal eines machen, mit ihrer Freundin (aber ohne Schminke, die Fotos werde ich natürlich nicht veröffentlichen). Wobei meine kleine auf dem Foto nur etwas geschminkt war, der Lippenstift war sehr dezent, der hat wohl etwas unter der Bearbeitung gelitten, da muß ich noch mal ran, gefällt mir auch nicht. Das mit dem Auge ist leider so, schon von Geburt an. Ansonsten ist sie ein tolles und lustiges Mädchen, also das Bild spiegelt nicht gerade ihren Charakter wider, aber das sollte es auch nicht. Das Foto wollte ich so haben, aufgrund eines Zeitungsberichtes über die Fotografin "Tanneke Peetoom" die ausschließlich Fotos in der Art, von Kindern macht und auch veröffentlicht auf ihrer Webseite. Ich fand ihre ganzen Fotos sehr faszinierend und habe sie meiner Tochter gezeigt und gefragt, ob wir das auch mal machen wollen. Sie war gleich Feuer und Flamme. Ich persönlich finde es jedenfalls unproblematisch Porträts von Kindern zu veröffentlichen, gut sie war leicht geschminkt, aber ganz ungeschminkt hätte das Bild die Wirkung verfehlt. Ich möchte hier auch keine Diskussion lostreten über das veröffentlichen von Kinderbilder. |
Zitat:
Du hast es aufgeklärt. Es gehört zu ihr und das kommt auf dem Foto wunderbar raus. Und warum sollte ein Kind nicht mal ernst gucken? Ich frage mich bei Kinderbildern oft, ob die eine Grinsspange eingesetzt oder ständig Wangenmuskelkater haben.;) |
Moin
ich stelle fest das die Contra Fraktion deutlich zugelegt hat :top: und ich stelle fest, das einige hier der Meinung sind das "Fotografie demokratisch" ist... die wiederum haben nicht verstenden das seit jahrtausenden nakte Menschen gemalt oder in Stein gehauen wurden und...öffentlich gezeigt wurden ;) das aber wiederum zeigt, das es je nach Kulturkreis sehr unterschiedlich gehalten wird... in Indien poppen die sogar im Tempel, zeigen sämtlich Stellungen.... im großem europäischen Kreis hat die Kirsche davür gesorgt das "alles verdeckt wird"... bis zu den Moslems wo jegliche Darstellungen verboten sind.... auch klar, Gesellschaften ändern sich und heutiges Verhalten zeigt klar wo wa kritisch wird... ich erinnere mal Silvester in Köln wo es deutliches Fehlverhalten gab.... auch die Verbreitung im Netz durch Fratzenbuch &Co hat sich längst negativ entwickelt.... und ja dort machen Leute/Eltern was ihnen gerade so einfällt....(hochrangige Politiker auch!) aber eben dort sitzen auch DIE , die Kleinemädchenfotos gaaaaaanz toll finden und ALLES sammeln um sie in hrem Darknett weiter zu verbreiten :roll: und vergessen wurde wohl auch, das die bösen Buben schon in höchsten Politikerkreisen zu finden waren...schon vergessen :shock: es sind also nicht nur die...mit mangelndem Gehirnschmalz das die ganze Sache mit "Bilderzeigen" nicht ganz ohne ist....ist wohl jedem schon aufgefallen.... auch ich habe 2x Töchter und nun auch 3x Enkel die massig von mir fotografiert wurden... aber NICHT im Netz stehen....eben auch weil vom Baby bis 18 Jahren die Kids keine Ahnung haben was da abgeht :oops: richtig merkwürdig.... wird es wenn ich die letzten Kommentare lese und man krampfhaft versucht... das Bild schön oder harmlos zu reden.... ja es ist alles OK bis auf den "dicken roten Lippenstift" :top:.... denn offenbar kennt die Pro Fraktionen nicht die "eigentlich Botschaft" die rote Lippen haben SOLLEN....ohne das es weiter hinterfragt wird :crazy: wobei ich mir sehr sicher bin, das selbst Frauen die Wirkung unterschätzen.... denn wie anders kann es passieren das sich einige auch noch die Lippen dick aufsprizen lassen und das völlig normal empfinden :shock: rote Lippen, verstärkt durch den Lippenstift, kann man ganz klar als "sexuelle Botschaft" einordnen.... wer das nicht kennt...ist entweder zu jung, oder nicht aufgeklärt, oder es ignoriert hat irgendwas in seinem Leben versäumt... es ginge auch ohne....:cool: Mfg gpo |
Ich wollte mich eigentlich nicht auf die Diskussion einlassen, aber das mit der "sexuellen Botschaft" wollte ich nicht so stehen lassen. Ich stimme überein das der Mund zu dunkel ist, was leider den Anschein erweckt das meine Tochter wirklich knallroten Lippenstift trägt. Deswegen hab ich das Foto noch mal farbig hoch geladen (wird auch mein letztes Kinderfoto hier sein). Ich wollte nur klarstellen das es definitiv keine "sexuelle Botschaft" darstellen sollte und das ich es natürlich auch nicht so sehe.
Für mich ist jetzt alles gesagt und ich werde auf keine weitere Diskussion in der Richtung eingehen. Sicherlich gibt es darüber sehr viel Diskussionsbedarf, dass kann ich nachvollziehen. Aber dafür gibt es genügend andere Portale oder auch Threads hier. ![]() → Bild in der Galerie Das Bild ist nur zum veranschaulichen und Bedarf keiner Diskussion. |
Zitat:
Auch wenn du keine Diskussion mehr wünscht, möchte ich dir trotzdem sagen, dass mir die farbige Version sehr viel besser gefällt. lg Uwe |
Mein erster Gedanke war: Warum hat er das Mädel nicht mit ner weißen Ebene (weiches Licht) und verringerter Sättigung gezeigt? So etwas in der Art hast ja schon nachgeholt. Deine farbige Variante find ich um Längen besser als die sw-Ausgabe.
Mein zweiter Gedanke war: Ist doch klar, warum seine Bekannten das Bild nicht schön finden. Weil es kein typisches Kinderbild ist & das Kind traurig wirkt, dunklen Lippenstift drauf hat und Spielraum für Spekulationen lässt, um es höflich auszudrücken. |
Ich habe jetzt alle Antworten gelesen und war erst überrascht über die Reaktionen. Aber die Argumente bzgl. des Lippenstifts sind einleuchtend. Ich denke, die erste Version geht auch ohne ;); wobei mir auch trotzdem die 2. Version etwas besser gefällt.
Die MVM (Matjesvernichtungsmaschine / mein Sohn) lässt sich zwar gern fotografieren, aber mittlerweile sind die Fotos oft zu gestellt. Entweder hampelt er rum oder er grinst eher verlegen oder sogar albern. Schaut er auf Bildern mal so ernst wie deine Tochter in die Kamera, werde ich auch gleich gefragt, welche Laus ihm denn über die Leber gelaufen sei. Daher habe ich neulich mal Fotos gemacht, wo er zwar ernst, aber nicht direkt in die Kamera, sondern in die "Ferne" schaut. Das kommt bei meinen Leuten besser an, wieso auch immer. |
Ich hab Gerd ja sofort und ohne zu zögern zugestimmt. Natürlich, da bin ich mir ganz sicher, will kein Vater eine sexuelle Botschaft durch oder mit seiner Tochter senden. Das wäre ja absurd und krank. Aber und das ist für mich der Punkt, es gibt eben ausreichend kranke Hirne, die genau das empfangen. Ich bin grundsätzlich und absolut davon überzeugt, das Kinderbilder im Netz nichts verloren haben. Selbst Facebook, warnt regelmäßig davor, Kinderbilder ins Netz zu setzen, sie müssten regelmäßig eingreifen. Und die griffen bis vor kurzem, selbst bei den schlimmsten Entgleisungen nicht ein. Da sollte man drüber nachdenken, wenn selbst Facebook das fordert. Obwohl wir ja wohl alle wissen, welch seltsame Moralvorstellungen die Amerikaner haben.
Das ist ein hübsches Bild deiner Tochter, ohne Frage, aber im Netz hat das meiner Meinung nach nichts verloren. Vollkommen unabhängig davon, ob mit oder ohne rot geschminkte Lippen. Ist jedenfalls meine Meinung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |