SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Klage gegen Internet-Forums-Betreiber (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18408)

Sunny 15.06.2005 10:25

Zitat:

Zitat von jrunge
Zitat:

Zitat von Sunny
"Sunny" ist erfreulicherweise nur im Bereich Autos geschützt,
...

...und vielleicht steht morgen bei Dir so ein Auto für Dich vor der Haustür und der Rechtsanwalt verlangt von Dir, das Sunny-Light in Serie einzubauen. :lol:

Gruß
Jürgen

Wenn es sein muss :cool:

Balda 22.06.2005 11:36

muss ich meine (fiktive) tochter mercedes umtaufen lassen?
muss ich meinen namen von Peter in Ptr ändern, weil die E-Klasse geschützt ist?
mein (fiktiver) hund heißt Teddy, darf ich ihn nicht mehr rufen?
mein nick ist Balda, sicher ein geschützter Firmenname, aber es heißt auf russisch "dummkopf" (hab ich letztens hier erfahren). gibts nun in russland keine dummköpfe mehr?
BTW: muss ich mich umbenennen? woher weiß ich, ob der Name "Peter G" nicht doch auch geschützt ist???

kleiner tipp für die admins: DCT hat seine nutzungsbedingungen schon entsprechend abgeändert.

Dimagier_Horst 22.06.2005 11:58

Zitat:

Zitat von Balda
kleiner tipp für die admins: DCT hat seine nutzungsbedingungen schon entsprechend abgeändert.

Kleiner Tipp für Balda: d7userforum hatte das vor dem ganzen Aufschrei schon berücksichtigt und inzwischen nur ein bisschen deutlicher geschrieben....

Jornada 22.06.2005 17:52

Ich hoffe nur, ich muss meinen Nick nicht ändern. Jornada heisst nämlich eine Produktpallette von Hewlett-Packard. Es sind diese Handheld-PCs / Organizer.
Wenn doch, werde ich mich "Tornado" nennen :cool:

bkx 22.06.2005 18:02

Zitat:

Zitat von Jornada

Das gibt Probleme mit der Bundeswehr - hat die nicht gleichnamige Kampfflugzeuge? :lol:

Jornada 22.06.2005 18:12

Zitat:

Zitat von bkx
Zitat:

Zitat von Jornada

Das gibt Probleme mit der Bundeswehr - hat die nicht gleichnamige Kampfflugzeuge? :lol:

Stimmt :shock: :mrgreen:

Igel 23.06.2005 12:16

Wer hat es eigentlich 1989/90 versäumt, das Kürzel "DDR" zu schützen? Für jedes verkaufte Speichermodul ein Euro. Für jede Zeitschriftenanzeige eines beliebigen Computer-Händlers Abmahngebnühren, die sich berechnen aus Auflage mal einer angenommenen Leserzahl pro Exemplar - Herr Eichel bzw. unser Land würde nur so in Geld schwimmen... :lol:

Warum ist bisher noch kein Autohersteller auf die Idee gekommen, die Anordnung der Räder und der Pedale patentieren zu lassen :?:

Bald kann jeder, der mehr als 2 Buchstaben hintereinander schreibt, abgemahnt werden.

Peter

Jerichos 23.06.2005 12:28

Zitat:

Zitat von Igel
Warum ist bisher noch kein Autohersteller auf die Idee gekommen, die Anordnung der Räder und der Pedale patentieren zu lassen :?:

Weil Du nur etwas patentieren lassen kannst, was derzeit noch nicht Stand der Technik ist. Und die Anordnung der Pedale bzw. der Räder ist nun mal Gang und Gebe. ;)

Zitat:

Zitat von Igel
Bald kann jeder, der mehr als 2 Buchstaben hintereinander schreibt, abgemahnt werden.

Wenn ich richtig informiert bin, muss ein Markenname mind. 3 Buchstaben haben. :)

astronautix 23.06.2005 12:45

Zitat:

Zitat von Jerichos
Wenn ich richtig informiert bin, muss ein Markenname mind. 3 Buchstaben haben. :)

Der Markenname FA könnte eine Ausnahme sein.
Also die mit dem Duschgel und dem Deo etc.

Dimagier_Horst 23.06.2005 13:06

Zitat:

Zitat von astronautix
Der Markenname FA könnte eine Ausnahme sein.
Also die mit dem Duschgel und dem Deo etc.

Die haben immer die Produkspezifikation als Bestandteil der Marke wie "Fa Sportif" oder so. Marken mit zwei Buchstaben geht aber als Bildmarke, ist auch schon eingetragen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.