SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   unscharfes Sony GM 100-400 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=183759)

matti62 30.12.2017 00:43

Also bei 20 Objektiven und Kameras wùrde das Finanzamt nicht mehr vom "Eigenbedarf" ausgehen:D

whz 30.12.2017 01:04

Zitat:

Zitat von davidmathar (Beitrag 1967834)
Kinder.. keine Geschenke bekommen? Ich habs direkt wieder raus genommen nach wenigen Minuten. Wollte keine Gurke weiter verkaufen, auch wenn der Impuls kurz hoch kam :D

Schäm dich...:flop: :flop:

abgesehen davon: was bedeutet das, wenn man wissentlich eine mangelhafte Ware versucht zu verkaufen? Entschuldige bitte, das ist *kein* Kavaliersdelikt

whz 30.12.2017 01:06

Zitat:

Zitat von davidmathar (Beitrag 1967877)
Ich habe es ja nicht weiterverkauft. Bisher habe ich sicher an die 20 Objektive, alles hochwertige Zeiss Objektive und diverse Sony Kameras verkauft. Bisher waren alle Käufer sehr glücklich damit. Also beruhigt euch bitte.

NEIN! :flop::flop:

Denk daran: auch der Versuch ist strafbar. Und hier geht es um ein Offizialdelikt. Denk nächstens daran.

Deinen Namen merke ich mir...:twisted:

Andronicus 30.12.2017 01:12

Zitat:

Zitat von davidmathar (Beitrag 1967877)
.... Also beruhigt euch bitte.

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1967959)
... auch der Versuch ist strafbar. ...

Du solltest Dich wirklich beruhigen. ;)

Zitat:

Das kannst Du natürlich gerne machen, allerdings klingt es hier wie eine Drohung. :crazy:
Von wem Du was wann kaufst bleibt Dir überlassen. Da zwingt Dich keiner zu.

MaTiHH 30.12.2017 01:41

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 1967960)
Du solltest Dich wirklich beruhigen. ;)

Das kannst Du natürlich gerne machen, allerdings klingt es hier wie eine Drohung. :crazy:
Von wem Du was wann kaufst bleibt Dir überlassen. Da zwingt Dich keiner zu.

Ja, das denke ich allerdings auch. Diese moralinsaure Keule muss hier niemand schwingen. Ich kenne David als anständigen Menschen.

Windbreaker 30.12.2017 02:58

Naja, wenn jemand wissentlich ein defektes Objektiv als neuwertig anbietet, kann man schon an der Anständigkeit zweifeln. Das ist schon ein strafrechtlich relevanter Tatbestand und kein Kavaliersdelikt mehr. So etwas sollte man nicht herunterspielen.

Andronicus 30.12.2017 04:22

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1967964)
Naja, wenn jemand wissentlich ein defektes Objektiv als neuwertig anbietet, kann man schon an der Anständigkeit zweifeln. Das ist schon ein strafrechtlich relevanter Tatbestand und kein Kavaliersdelikt mehr. So etwas sollte man nicht herunterspielen.

Nö, hab ich auch nicht gemacht.

Jedoch hat ihn sein schlechtes Gewissen geplagt und er hat es wieder rausgenommen. Insofern kann man nicht von einem strafrechtlich relevanten Tatbestand ausgehen.

Also ich würde - wenn er ein für mich interessantes Objektiv hätte - bei ihm schon etwas gebrauchtes kaufen.... und das obwohl ich in der Regel genau überprüfe von wem ich was kaufe. ;)

Also das die Sache Ernst ist ist klar (dem TO auch), aber dennoch sollte man nun Ruhe einkehren lassen. :top:

davidmathar 30.12.2017 09:30

Wie gesagt war es keine zwei Minuten online. Ich habe es nicht verkauft und Punkt.

Interessanterweise ist es auch nur bei 400mm unscharf ab einer gewissen Entfernung. Ich kann mir das nicht ganz erklären. Habe gestern nochmal Bilder mit 100-300mm gemacht. Dort ist es doch entgegen meines ersten Eindrucks knack scharf. Nur darüber fällt es erheblich in der Leistung ab, so dass ich es nicht mit 400 zu gebrauchen ist.

Dornwald46 30.12.2017 10:57

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 1967965)
Jedoch hat ihn sein schlechtes Gewissen geplagt und er hat es wieder rausgenommen.

Wirklich?:roll:

Dornwald46 30.12.2017 10:59

Zitat:

Ich denke, viele hier haben ein gutes Gedächtnis. Hoffentlich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.