![]() |
wie weit warst Du da weg?
|
Also mir fällt schon länger auf, das ich die Fotos nicht wirklich scharf finde. Fokus? Belichtungszeit? Oder gibt das Objektiv nicht mehr her? Geben Primes in diesem Bereich generell nicht mehr her? Ich weiß es nicht - aber von einem 15k Eur Objektiv würde ich definitiv eine 1A-Schärfeleistung á la 1.8/135 Zeiss erwarten.
Liegts vllt auch an der Forenkomprimierung? Hast du vllt mal 100%-Ausschnitte vom Fokuspunkt? Ich zumindest finde das nicht berauschend. |
Zitat:
|
@ bodo 90
Am Eizo ist die Schärfe :top: |
Ich finde nicht, dass man ein 500mm Objektiv mit einem 135er vergleichen kann und kenne auch systemübergreifend keine so extrem scharfen Bilder von Festbrennweiten ab 300mm aufwärts...
|
Das Blaumeisenbild lässt die High End Schärfe schon erahnen!
Das Ding gibt sicher mehr her als die Bilder jetzt darstellen..:top: So kleine quirlige Vögel,immer Knackscharf abzulichten ist nicht leicht. |
Zitat:
Die andere Seite ist für mich die EBV. Mir gefallen überschärfte Bilder in Webgröße gar nicht...:roll: |
|
Zitat:
Wie waren die EBV Schritte? |
Die Haubenmeise auf dem Futterplatz ist für mein Empfinden deutlich detailreicher abgebildet und kommt ohne Überschärfung aus, wie ich sie vor allem im Flügelbereich des Sperlings zu erkennen meine.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |