SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   a7R II - jetzt kaufen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=182316)

nex69 26.10.2017 20:26

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1952437)
Kann so schlimm nicht sein. Hab gerade bei Calumet nachgeschaut, da liegt sie aktuell auf Platz 26 hinter diversen Canons und Nikons.

:top:

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1952437)
Ich denke, der Preis für die A7rlll wurde so gewählt, um unterhalb der D850 zu bleiben.

In Deutschland? Hier sieht das anders aus:

A7RIII
UVP CHF3999
günstigster Online/Strassenpreis CHF3798

D850
UVP CHF3928
günstigster Online/Strassenpreis CHF3497

Die D850 ist hier immer günstiger.

dbhh 28.10.2017 12:04

Zitat:

Zitat von ben71 (Beitrag 1952144)
...genau das ist springende Punkt.

Mit engl. Sprache habe ich kein Problem, genauso wenig, wenn das Teil im Garantiefall 1 Monat in Hongkong wäre. Allerdings hätte ich ein Problem, wenn man Ersatzteile selbst bezahlen muss, was ich bei einem Händler in den AGBs gelesen hatte.

Das berühmte Kleingedruckte... ich hätte weder darauf, noch auf Wartezeit bock. Nach Murphy kommt n Defekt kurz vorm Urlaub. Bin gerade zurück, und wäre frustriert, wenn meine Sony in der Werkstatt geblieben wäre.
Die Zeiten, ne 9000AF direkt in Ahrensburg abzugeben, sind leider lange vorbei :-(
Vg

ben71 28.10.2017 18:31

Zitat:

Zitat von dbhh (Beitrag 1952789)
Das berühmte Kleingedruckte... ich hätte weder darauf, noch auf Wartezeit bock. Nach Murphy kommt n Defekt kurz vorm Urlaub. Bin gerade zurück, und wäre frustriert, wenn meine Sony in der Werkstatt geblieben wäre.
Die Zeiten, ne 9000AF direkt in Ahrensburg abzugeben, sind leider lange vorbei :-(
Vg

... wenn man verschiedene Kameras zur Auswahl hat und nicht gerade auf DIE eine angewiesen ist, dann würde ich das nicht so eng sehen (oder im worst case kurzfristig einen zweiten Body kaufen und nach dem Urlaub wieder verkaufen) ;-)

Porty 28.10.2017 23:36

Ich hätte vor allem im Fall der Fälle keinen Bock darauf, meine Ansprüche vor einen Gericht in Hongkong durchsetzen zu müssen. Und es reicht ja schon aus, wenn dem guten Stück beim Transport was zustößt.

twiststeff 29.10.2017 14:26

Habe mir die a7rii vor 2 Monaten neu im deutschen Fachhandel gekauft inclusive 300€ Cashback und meine alte a550 in Zahlung gegeben.
Für die gesparten 900€ habe ich mir das 90mm 2.8 macro gekauft.
Bin super zufrieden und die a7rii reicht für meine Art der Fotografie.
Ein Grauimport ist für mich nie ein Thema gewesen, genauso wie eine Gebrauchte.
Habe 2 Jahre mit meiner a6000 fotografiert. In dieser Zeit konnte ich herausfinden was für ein System ich mir kaufe.

ben71 29.10.2017 14:54

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1952897)
Ich hätte vor allem im Fall der Fälle keinen Bock darauf, meine Ansprüche vor einen Gericht in Hongkong durchsetzen zu müssen. Und es reicht ja schon aus, wenn dem guten Stück beim Transport was zustößt.

... das sehe ich schon auch so. Deshalb habe ich bisher noch keinen "Grauimport" gekauft. Es ist halt verlockend ....

Bodo90 29.10.2017 15:44

Zitat:

Zitat von ben71 (Beitrag 1953009)
... das sehe ich schon auch so. Deshalb habe ich bisher noch keinen "Grauimport" gekauft. Es ist halt verlockend ....

Die Diskussion wurde ja schon zig mal geführt, aber wo ihr eh schon mitten drin steckt:

a) die Grauimport-Händler sind meist sehr um guten Service bemüht, meiner Erfahrung nach
b) Ich hatte in meinen 12 Jahren, die ich nun fotografiere, noch nie einen Garantiefall. Selbst aber, wenn das alle 5-10 Jahre mal vorkommen sollte, könnte ich durch das gesparte Geld das kaputte Gerät locker 3x ersetzen, wenn man mir die Garantie nicht gewähren wollen würde.

note: als Garantiefall zähle ich nicht dezentrierte Objektive, denn dies kann man schließlich direkt nach dem kauf kontrollieren. Einmal hatte ich so einen Fall und der Händler hat es mit einem anderen Exemplar aus dem Londoner Lager sofort getauscht. Kein Problem also.

Für alle anderen Fälle - entweder falls etwas im nicht-vorhandenem zweiten Garantiejahr passiert - oder sich der Händler querstellen sollte, habe ich immer noch eine positive Bilanz, wenn ich mir das Produkt einfach nochmal kaufe.

chefboss 29.10.2017 18:29

Wenn man Investitionen nicht in den eigenen Binnenmarkt tätigt, muss man sich auch nicht wundern, wenn die Löhne nicht steigen :cool:

Bodo90 29.10.2017 18:32

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 1953060)
Wenn man Investitionen nicht in den eigenen Binnenmarkt tätigt, muss man sich auch nicht wundern, wenn die Löhne nicht steigen :cool:

Das Gehalt des Deutschen ist weltweit betrachtet nicht sonderlich hoch - die verhältnismäßigen Kosten dafür aber schon. Das was am Ende also übrig bleibt, relativ gering. Das wiederum ist eine von-unten-nach-oben-Verteilung. Die Politik, die das unterstützt, darf sich nicht wundern, wenn Menschen dann zu solchen Mitteln greifen.

chefboss 29.10.2017 18:40

Nach Brexit würde ich eher einen Grauimporteur in Griechenland oder Italien suchen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.