Zitat:
Zitat von Windbreaker
(Beitrag 1946301)
Keine, der von Dir genannten Komponenten müsste in einer neuen A77iii für mich drin sein
|
Ich würde halt gerne mehr filmen. Aber 4K mit 25/30p macht das für mich wenig Sinn. Da hat man die tolle Auflösung in der Fläche, aber die Auflösung in der Zeit - die Framerate - verharrt bei steinzeitlichen Werten.
Man hat von 4K bzw. UHD nur wirklich was wenn man ganz nah an den entsprechenden Bildschirm geht, so dass er das Gesichtsfeld nahezu ganz ausfüllt, ähnlich wie in IMAX-Kinos. Dann ist das Erlebnis toll. Aber nicht wenn es dabei flimmert und flickert. Leider reagiert das menschliche Auge ausgerechnet in den äußeren Randbereichen stärker auf Flicker. Um das zu vermeiden, müsste mit der flächenmäßigen Auflösung, die UHD bietet, auch die zeitliche Auflösung steigen. 50/60p wäre für mich da ehrlich gesagt nur ein erster Schritt, aber noch keineswegs das Optimum.
Zitat:
Zitat von Windbreaker
(Beitrag 1946301)
ich kenne keinen Hersteller, der in seine neuen Kameras bisher so viele innovative Neuheiten eingebaut hat, wie Sony.
|
Das stelle ich insgesamt auch gar nicht in Frage. Aber die "Randbereiche" - Sachen wie SD-Card Interface, zeitgemäßer USB und WLAN, oder eine gut nutzbare Fernsteuerbarkeit - vernachlässigt Sony halt gerne.
Zitat:
Zitat von Windbreaker
(Beitrag 1946301)
Und da darf es dann auch ruhig mal was aus dem Baukasten sein. Zumal, wenn man, wie Sony zwei Systeme bedient.
Ich habe absolut keine Probleme, dass die A-Mount Kameras die Neuheiten der E-Mount-Kameras eingebaut bekommen.
|
Ich habe da auch nichts dagegen, aber welche sollten das derzeit sein? Spontan fällt mir da nur der 5-Achsen-Sensorstabi ein. Ist eine tolle Technik, aber da der 2-Achsen-Stabi der A77III auch schon sehr gut funktioniert wäre das für mich kein Grund eine A77III zu kaufen.
Ich glaube wir sind uns einig dass künftige A-Mount Käufer vorwiegend Leute sind, die schon bisher A-Mount verwenden. Von denen werden wohl die wenigsten wegen so einem Feature eine neue und vermutlich nicht ganz billige Kamera kaufen.
|