SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Tapatalk nervt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=181878)

cbv 26.09.2017 12:45

@dana:
Nein, ich meinte, dass das keine wirkliche Lösung ist, zB weil nicht jeder über eine Flat-Rate verfügt. Bist Du irgendwo unterwegs, willst schnell etwas nachsehen, wird im Hintergrund der Tab refreshed. Sind zwar nur wenige Daten, aber die Summe macht es.
Genau genommen ist es gar keine Lösung, sondern nur ein workaround.

JoeJung 26.09.2017 13:10

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1946185)
Ich nutze einfach Tapatalk :crazy:.

Ich grundsätzlich auch, aber der Zugriff auf die Bilder funktioniert nicht - somit ist Tapatalk auch nicht wirklich eine Alternative zum Browser.

hpike 26.09.2017 13:23

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1946188)
Bist Du irgendwo unterwegs, willst schnell etwas nachsehen, wird im Hintergrund der Tab refreshed. Sind zwar nur wenige Daten, aber die Summe macht es

Also das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich morgens das Forum aufrufe, muss ich erst aktualisieren, es steht sonst immer noch auf dem Stand vom Abend vorher oder wann auch immer mein letzter Besuch stattfand.
Refreshed wird da zwischenzeitlich nichts und somit werden auch keine Daten verbraucht.

Wenn ich das Forum Abends verlasse, markiere ich vorher immer alle Beiträge als gelesen. Wenn ich das Forum morgens öffne, hab ich keine neuen Beiträge. Erst nach dem aktualisieren sehe ich die neuen Beiträge

cbv 26.09.2017 13:49

Ich lasse den Browser nicht immer laufen, sondern wische ihn weg. Ergo werden ggf offene Tabs neu geladen.

hpike 26.09.2017 14:22

Ich schließe den Browser Abends auch. Allerdings logge ich mich nicht aus. Ansonsten schließe ich Abends alle Fenster. Wenn ich dann den Browser morgens öffne, muss ich zuerst aktualisieren, sonst sehe ich keine neuen Postings.

Dana 26.09.2017 14:53

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1946195)
Also das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich morgens das Forum aufrufe, muss ich erst aktualisieren, es steht sonst immer noch auf dem Stand vom Abend vorher oder wann auch immer mein letzter Besuch stattfand.
Refreshed wird da zwischenzeitlich nichts und somit werden auch keine Daten verbraucht.

Exakt. Es lädt nicht automatisch nach.
Allerdings bin ich mit meinem Phone auch nicht dauernd im Netz und habe wenige Tabs, die ich nutze. Da kann so eine Page schon einfach drin bleiben.

Dana 21.11.2017 09:17

Ich glaube, mir ist bzgl diesen Themas etwas aufgefallen :

Gehen die, die Tapatalk nervt, über die Startseite ins Forum?

Ich nämlich nie (und habe so gut wie nie eine Tapatalkanfrage). Eben bin ich (morgens, trottelige Finger) auf die Startseite gekommen und wurde sofort von Tapatalk überfallen.
Es kann also sein, dass es vor allem mit der Startseite gekoppelt ist. Ich gehe immer über die Forenübersicht ins Forum und habe die Anfrage höchstens 1x in 2/3 Monaten.

Klar, ist die Frage, ob man sein Surfverhalten so ändern möchte oder ob die Anfragen dann weniger nerven als ein komplett neues Forenverhalten.

hpike 21.11.2017 10:59

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1945967)
Bei mir auf dem Smartphone kommt die Werbung nur wenn ich über die Startseite ins Forum gehe oder vom Forum aus auf die Startseite. Dann kommt die Werbung von Tapatalk. Aus dem Grunde geh ich immer direkt und ohne Umweg über die Startseite auf die Forenübersicht. Dann habe ich keine Probleme mit Tapatalk.

Das hab ich weiter oben schon geschrieben Dana ;) . Das mache ich schon ewig nicht mehr über die Startseite ins Forum, immer direkt über die Forenübersicht. Eben wegen Tapatalk.

Dana 21.11.2017 11:36

Naja, Menschen überlesen halt auch mal was. Kann passieren. ;)

Besser, die Hilfe steht zweimal drin als gar nicht. :D

hpike 21.11.2017 11:42

War ja auch nicht bös gemeint ;) . Eher eine Bestätigung dessen, was du auch festgestellt hast. Doppelt gemoppelt hält besser. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.