![]() |
Nix mehr!
Kauf was Dir gefällt, aber erwarte nicht, das hier noch ein sinnvoller Input kommt. D. |
Zitat:
Nee, bin durch mit der Kaufentscheidung. Danke! :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Moment, ich schaue mal, was in 14 stand. |
Zitat:
Achso. Ja genau. Feintuning der Linsen kommt dann noch. Aber sonst steht jetzt alles. :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Achso, Du meinst Spitzlichter. Du hattest Spritzlichter geschrieben. |
Warum macht hier eigentlich keiner einen Punkt. Das geht ja schon in Richtung "Verstehen Sie Spaß".
Spitz- oder Spritzlichter sind per Def. Sterne im Bild, die auf Punktlichtern basieren. Die erreicht man, wenn man Blendenwerte zwischen 11 und 22 nutzt. Das richtige Objektiv vorrausgesetzt. Zwiebelringe sind dagegen Produkte von Punklichtern bei Offenblende 1.0-2.8 und werden als Mangel im Bokeh dargestellt. Was aber reine Geschmacksache ist! Darum gehe ich davon aus, dass die Fragen von LightinHH nicht ernst zu nehmen sind, weil er keine Ahnung von dem hat, was er tut und wonach er fragt. Sorry, ich geh jetzt Spitzlichter fotografieren. 16-35 GM/16 in Muc. D. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Bevor Du mich hier kritisierst und in die Schranken weißt, lies diesen thread und den im Kameraforum komplett durch!
Fragen kann hier jeder alles und er wird auch Antworten kriegen. Aber die Frage: Soll ich mir den Porsche kaufen, nun sagt schon ja... ist keine Frage, sondern die Suche nach Bestätigung. Im Fall vom TO gepaart mit einer Masse an Selbstdarstellung, die keine Antwort braucht. Er soll einfach kaufen, am Geld liegts doch nicht! D. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |