SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Gruß von der Insel Föhr (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179101)

kiwi05 17.05.2017 06:08

Ich danke euch fürs regelmäßige Vorbeischauen und die wohlwollenden Kommentare.
In manchen Threads, gilt natürlich nie für Dana-Reiseberichte:D, habe ich das Gefühl, daß sie nach ein paar Tagen einschlafen. Schön, daß meine Inselstimmungen und-fundstücke so ankommen:D

kiwi05 18.05.2017 10:26

Herr und Frau Fasan

Beim Sonntagsausflug nach Amrum konnte ich in den dem Kniepsandstrand vorgelagerten Dünen- und Kieferngürtel einige recht arglose Fasane ablichten.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

carm 18.05.2017 10:31

Naja, du warst ja auch mit einer Panasonic unterwegs. Die stellt keine Gefahr dar ;)

Quatsch :crazy:, gut eingefangen :top:

LG
Carlo

Itscha 18.05.2017 10:41

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1917102)
... einige recht arglose Fasane ablichten.

Fasane an der Nordsee sind in der Regel recht arglos. Trotzdem muss ich auch immer wieder versuchen, sie abzulichten.

Guck mal, ob Du zufällig Sumpfohreulen auf der Insel hast. Die sind nicht ganz so arglos... ;) Dafür jagen sie am Tag.

kiwi05 18.05.2017 10:43

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1917108)
Guck mal, ob Du zufällig Sumpfohreulen auf der Insel hast. Die sind nicht ganz so arglos... ;) Dafür jagen sie am Tag.

Wo du sie erwähnst, denke ich, daß ich schon eine im Flug gesehen habe.
So nach dem Motto: "Sieht bei der Kopfform aus wie eine Eule im Flug, aber kann ja tagsüber nicht sein."
Danke für den Tip:top:

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1917108)
Fasane an der Nordsee sind in der Regel recht arglos. Trotzdem muss ich auch immer wieder versuchen, sie abzulichten.

Ja, ich fand die Nähe auch sehr spannend.

Dana 18.05.2017 11:39

Wow, toll, was du in deinen Pausen zustande bekommst! :top:

Ich hatte gar nicht kapiert, dass das ein Sammelthread von deinen Föhrbildern ist und nur die ersten kommentiert. :D Aber alles, was hier kommt, ist für sich genommen wirklich sehr gut gelungen.
Die Abendbilder könnten für mich noch etwas mehr Intensität bekommen, nicht mehr Wumms, aber mehr Farbtiefe und Strahlkraft...die Fasanenbilder sind der Hammer. Wahnsinn, wie zum Greifen er da abgebildet ist!

Dornwald46 18.05.2017 11:51

Dass man auf einer Insel, so viele schöne Fotos machen kann, Respekt!
Da gehört auch ein guter Fotografen-Blick dazu:top:

kiwi05 18.05.2017 12:06

Danke euch für die Anerkennung.
Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1917119)
Die Abendbilder könnten für mich noch etwas mehr Intensität bekommen.....

Ich habe nur mein Notebook dabei und nicht den zur EBV gewohnten Monitor und fühle mich total hilflos bei der Bearbeitung......aber ich möchte die Zeit hier nutzen und kleine persönliche Inselhighlights zeitnah einstellen.

hlenz 18.05.2017 13:23

Den Bildern nach kannst du auf der Insel richtig die Seele baumeln lassen. :top:
Schöne Eindrücke! Die Nähe zu den Fasanen ist natürlich beeindruckend, fast schon zu nah (Schwanzspitze). ;) Den Fotos sieht man allerdings auch die technischen Beschränkungen etwas an wie mir scheint.

kiwi05 18.05.2017 13:27

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1917162)
Den Fotos sieht man allerdings auch die technischen Beschränkungen etwas an wie mir scheint.

Allen Fotos? Was meinst du konkret? Bei der EBV hätte ich ja eine "Ausrede" parat (s.o.)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.