SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Kaufentscheidung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=178907)

hpike 04.05.2017 10:05

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 1913299)
Ich finde, ehrlich gesagt, dass solche Postulate ziemlich -naja sagen wir mal- überheblich klingen.

Ist ja nur seine eigene Meinung. Muss ja niemand übernehmen. Ich bin zwar der gleichen Meinung wie er, aber natürlich gibt es immer zwei Meinungen.

ha_ru 04.05.2017 10:10

Auch wenn er keine A77 oder A6000 hat, er hat zwei Freunde die die zwei Modelle haben. Sonst empfehlen wir ja einen Stammtisch zu besuchen und die Kameras in die Hand zu nehmen, er muss ich nur mit den Freunden treffen und losziehen.

Aber wenn das Geld knapp ist, würde ich mit der Canon weiterfotografieren und auf das sparen, was sich lohnt wie z.B. eine A77 II statt eine A77 . Das Gehäuse mit seinen Features ist doch meistens das Unwichtigeste beim fotografieren, die eigene Kreativität, Vorstellungsvermögen und dann noch das Objektiv sind viel wichtiger. Features sich wegen haben wollen kaufen ist schön, wenn man es sich leisten kann.

Hans

mrrondi 04.05.2017 10:14

Sich ne neue A-Mount zulegen ?
Neues System mit A-Mount aufbauen.
Totaler Schwachsinn !

Wenn was altes vorhanden ist - als Upgrade - okay.

hpike 04.05.2017 10:17

Gut das man auch anderer Meinung sein darf. :lol:

Windbreaker 04.05.2017 10:30

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1913315)
Sich ne neue A-Mount zulegen ?
Neues System mit A-Mount aufbauen.
Totaler Schwachsinn !

Jaja Mrrondi, wir wissen es! A-Mount ist tot!

(Gähn)

hpike 04.05.2017 10:33

Für mich ist das anflanschen von 500er, 600er Brennweiten an E-Mount Gehäuse "totaler Schwachsinn" wie du das so nett bezeichnest. Zumal solche Brennweiten da nicht mal ohne Verlust an Geschwindigkeit und Genauigkeit einwandfrei funktionieren. Bei kurzen Brennweiten mag das nicht so wichtig sein, aber es gibt eben auch viele Leute, die lange Brennweiten vorziehen. Wie man hier auch deutlich in den Bildergalerien sehen kann. Und nicht nur da, auch in z.B. FB Gruppen grad einen unglaublichen Zuwachs erleben. Das boomt momentan geradezu. Das ist nicht zuletzt den 150-600mm Objektiven geschuldet die, so gewinnt man den Eindruck, den Markt momentan geradezu überschwemmen.

mrrondi 04.05.2017 10:33

Nicht Tod - es geht schon noch.
Für Bestandskunden voll okay.

Gerade bei den Optiken geht nix voran.
Auch SIGMA und TAMRON bauen keine neuen A-Mount Optiken.

Wenn jemand neu einsteigt - dann würd ich von A-Mount abraten.
That´s it.

hpike 04.05.2017 10:35

Drum ist auch grad das 150-600m G2 von Tamron für A-Mount neu auf dem Markt.

Windbreaker 04.05.2017 10:36

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1913322)
.

Ich würde dann vom A-Mount abraten, wenn jemand eine kleine, kompakte Kamera will.

THAT's it!

carm 04.05.2017 10:37

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1913322)
Nicht Tod - es geht schon noch.
Für Bestandskunden voll okay.

Gerade bei den Optiken geht nix voran.
Auch SIGMA und TAMRON bauen keine neuen A-Mount Optiken.

That´s it.

Hängt aber ganz davon ab, in welchen Bereichen er fotografiert. Wildlife, egal in welcher Form, geht für mich am besten mit A-Mount. Und das würde ich auch einem Neueinsteiger raten.

FG
Carlo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.