loewe60bb |
07.04.2017 08:31 |
Ich weiß, dass ich mich mit meinen folgenden Kommentaren wieder unbeliebt machen werde, aber bei einem 2000 Euro- Objektiv (ja geht´s noch?) konnte ich mir das nicht verkneifen:
Zitat:
Der Review vom AmateurPhotographer liest sich aber schon ziemlich gut. Und nur 614g sind wirklich cool! Einzig der Preis bereitet Schmerzen
|
Ob der Preis denen, die sich ein Objektiv in der Preisklasse um die 2000 Euro leisten können wirklich Schmerzen bereitet? Ich weiß nicht...
Zitat:
Das 135er von Samyang, das überall hoch gelobt wird, kostet nicht einmal ein Viertel des Batis', hat dabei sogar nur 2,0 als Offenblende, ist im Gegenzug sicher auch schwerer und eben nur manuell fokussierbar - dennoch, bei dieser Alternative ist das Zeiss für mich kein Thema.
|
Würde ich auch so ähnlich sehen, wenn es ein neues Objektiv sein muss.
Ansonsten:
Wenn manuell und ohne Stabi, dann gleich ein adaptiertes Altglas CANON nFD 135/2,8 oder MINOLTA 135/2,8 (kosten so um die 100 Euro- also Faktor 0,05 ;) )
Zitat:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache...
Ich finde den Preis für ein 2.8/135 einfach absurd, da mag es noch so gut sein.
|
:top::top::top: seh ich absolut genauso!
Zitat:
Du musst aber damit leben können, dass Du nicht mit der aktuell bestmöglichen MTF-Kurve fotografierst. Das gelingt manchen besser und manchen weniger gut.
|
Ist das eine ernst gemeinte Bemerkung? Wäre ja schrecklich, wenn man nicht mit dem Bestmöglichen fotografieren würde....
Zitat:
Nichtsdestotrotz gebe ich Yannik Recht, das Bokeh überzeugt auf den gezeigten Bildern nicht wirklich.
|
Naja, was erwartet Ihr auch für diesen Schnäppchenpreis? Soll da vielleicht auch das Bokeh noch toll sein?
Also nehmt bitte meine spitzen Kommentare nicht zu ernst und sucht weiter die Haare in der 2000- Euro- Suppe!
Das Haar ist die 2000- Euro- Suppe! :lol:
|