![]() |
Mit dem Schräubchen am Kabelauslöser arretierst du den gedrückten Knopf im Bulb Modus. Wenn du das Schräubchen wieder löst, springt der Auslöseknopf zurück und damit wird die Belichtung beendet.
Im Time Modus drückst du den Auslöser einmal und damit wird die Belichtung begonnen. Ein zweites mal den Auslöser drücken beendet die Belichtung. Der Vorteil von Time gegenüber Bulb ist darin, dass man damit auch Langzeitbelichtungen ohne Kabel-/Fernauslöser machen kann. Natürlich kann man auch 2 Minuten den Auslöser der Kamera gedrückt halten (im Bulb Modus), was aber nur schwer ohne Verwackeln geht. ;) |
Das weiß ich doch alles und schrieb deshalb auch "wenn auch nicht per Knopfdruck sondern per Knopfdrehen". Drücken musste man natürlich auch. Also statt zweimal Drücken einmal Drücken und zweimal Drehen. ;)
|
mal ganz ehrlich
ich vermisse nichts, was früher schon mal gab, soweit es technische Funktionen anlangt...
Ich vermisse allerdings schon manchmal die Stimmung, die analoge Bilder im traditonellen Verfahren erzeugen können. Letzthin auf einer Vernissage gewesen und mich die ganze Zeit gewundert, wie der Fotograf die "Körnigkeit" in seiner Prints gebracht hatte und wollte schon fragen, was da für eine Software am Werk war, bis mir ein Freund zuraunte: der Mann arbeitet künstlerisch immer analog... digital nur, wenn ihn der Kunde für Mode etc. dazu zwingt... |
Mehrfachbelichtungen.
Ich weiß, das kann man mittels mehrerer Ebenen in der Nachbearbeitung simulieren. Es ist aber trotzdem nicht dasselbe. Gruß, Dirk |
Zitat:
|
Interessant, danke! :top:
Aber nur als App und kann auch keine einzige A-Mount-Kamera :cry:... Gruß, Dirk |
Ich vermisse diese Knopfzellen die mehrere Jahre gehalten haben. Warum bloss baut Sony nicht sowas ein anstatt diesr riesigen Akkus? :D
LG Georg |
Ich vermisse die Möglichkeit mit dem eingebauten Blitz und einem weiteren Systemblitz die Blitzleistung bei TTL 1:2 oder 2:1 zu verteilen. Das hat mit der Dynax7 absolut unglaublich einfach funktioniert
|
Was den vermissten DRAHTAUSLÖSER angeht, braucht Ihr Euch nur im eigenen Lager umzusehen:
Alle Modelle der Sony RX10 haben ein Einschraubgewinde im Auslöser !!! Gruß Thomas |
Ich habe im Keller gesucht, aber leider keine RX10 gefunden. :?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |