Guten Morgen,
Bis man an dem Punkt angelangt ist, zu erkennen, daß es eigentlich völlig egal ist, mit welcher Marke und welchem Kameramodell Bilder entstanden sind, solange alle Anforderungen erfüllt werden, mag ein langer Weg sein. Der OP schrieb schließlich auch am Ende:
"es ist nur meine ganz subjektive Meinung, die sich von ganz individuellen Anforderungen und persönlichen Erwartungen ableitet" Beispielsweise ist der EVF heute noch nicht auf dem Stand, den optischen Sucher in all seinen spezifischen Vorteilen abzulösen. Für den einen (mich eingeschlossen) überwiegen dennoch dessen Vorteile, andere schränkt dieser in ihrer Arbeit unnötig ein. Und wenn Aleks sich hierin von SONY nicht ausreichend unterstützt sieht, wird eben hin zu passenderem Equipment gewechselt - ich würde genauso verfahren. Da bin ich überhaupt kein Markenfetischist.:P
"Es werden doch nach wie vor jede Menge hervorragender Fotos mit Canon gemacht (...)" - wus Vollkommen richtig. Die grundsätzliche Bedienung ist bei allen großen Kameraherstellern sehr ähnlich - und somit auch die damit zu erzielenden Ergebnisse (Bilder). Für spezielle Situationen oder den letzten Tweak mag es immer ein hierfür "besser geeignetes" Kameramodell geben. Ich wünsche Aleks weiterhin sehr viel Spaß an der Fotografie und würde mich über seinen weiteren Verbleib hier im Forum und seine Bilder freuen. ;):top:
Beste Grüße, meshua
|