![]() |
Nasenaffen hatten wir genügend gesehen, allerdings gingen wir auch gezielt in einen wenig bzw. von Touris gar nicht befahrenen Seitenarm. Die Distanz ist dann natürlich Glücksache - auch die Frage der Freistellung des Hintergrundes.
Hinsichtlich der Orang utan dame, denke ich nicht, dass es die gleiche war, ich war dort 2011 und denke nicht, dass sie 4 Jahre im Sterben lag :D - Spass beiseite, wir sind praktisch kaum auf den Holzstegen gelaufen, nur soweit es notwendig war. Toursitanabzocke konnte ich jetzt nicht unbedingt feststellen - die Preise sind doch angemessen. An den Anlegestellen war zwar relativ viel los, aber ich sehe das eher als normal an. Da hatte ich in der Serengeti und am Mara Fluss schon viel mehr Touristen an einem Platz gesehen. Zitat:
|
So heute nacht kommt die Sony das erste mal zum Einsatz, mal sehen wie diese sich schlaegt - eine provisorische L Schiene sollte mir bei den Hochformat aufnahmen helfen.
Doch ich moechte noch ein paar Bilder von den Orang Utans zeigen. Die meisten von Ihnen, welche man sieht scheinen ausgewildert zu sein, genau feststellen kann man dies allerdings nicht. Auf jeden Fall scheint es, dass die Scheu vor dem Menschen nicht all zu gross ist. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nach diesem letzten Besuch fuhren wir mit dem Boot zurueck, um dann bei den Dayaks - einem Stamm auf Kalimantan ein Dorf zu erkunden. |
Viele schöne und interessante Bilder! Die Aufnahmen vom Ausburch des Bromo bzw. dessen Folgen sind sehr beeindruckend! Was sagte die Lunge dazu?
|
Zitat:
Ich moechte kurz weiter machen mit dem Besuch bei den Dayaks. Abends kamen wir an und es wurde in dem laengsten aller Haeuser - dem Meeting Haus? eine Veranstaltung fuer uns gemacht. Anfangs dachte ich, dass diese touristisch sei. Nach einiger Zeit war ich anderer Meinung, denn die komplette Nachbarschaft kam zusammen, um zu feiern. Es wurde unabhaengig von uns Musik gemacht ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dann wurden wir aufgefordert einem Huehnerblutritual beizuwohnen ![]() → Bild in der Galerie Auch meinem Kumpel blieb keine Wahl ![]() → Bild in der Galerie Mit Reiswein wurde danach getanzt - Paar fuer Paar. ![]() → Bild in der Galerie Gott sei Dank hatte ich zwei Blitze dabei und meine Pocket Wizards :lol: |
im Dorf unterwegs
Natuerlich sind wir auch etwas durch das Dorf gestreift, ziemlich weitlaeufig
![]() → Bild in der Galerie Zum fotografieren gab es natuerlich viel Stoff, aber zwei kleine Maedchen sind uns neugierig gefolgt, etwas scheu am Anfang ![]() → Bild in der Galerie Nach dem Zeigen der ersten Bilder tauten die Kids natuerlich auf ![]() → Bild in der Galerie Spass hatten wir auch beim Verkaufen im Hardware Shop ![]() → Bild in der Galerie Morgens auf dem Schulweg ![]() → Bild in der Galerie Und die Enkelin unserer gastfreundlichen Wirtin ![]() → Bild in der Galerie |
Ich verfolge Deine Reportage mit großem Interesse - faszinierende Aufnahmen :top:
|
Danke Joachim,
mit ein paar Bildern moechte ich auch unseren Trip erst ein mal abschliessen. Ich bin meinem Fotokumpel ewig dankbar, dass er mich in Indonesien besucht hat, sonst haette ich wahrscheinlich dort nur gearbeitet und waere nicht etwas mehr als eine Woche unterwegs gewesen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Natuerlich war ich auch einmal auf Bali fuer ein verlaengertes Wochenende, davon werde ich sicher auch versuchen, zu berichten, aber auch aus Myanmar, wo ich aus Yangon nicht herauskam. Die Philippinen werden dann sicher noch zum Abschluss kommen. Jetzt einmal 2 Bilder zum Einstimmen auf Bali Pura Tanah Lot; leider vergass ich meinen Graufilter zuhause ![]() → Bild in der Galerie Mt. Batur am Morgen mit Blick nach Lombok ![]() → Bild in der Galerie |
Bali - Die Insel der Gegensaetze
Bali war fuer mich nie wirklich ein Reiseziel. Meine Arbeitskollegen nutzten diese Insel als Wochenende Party Zone, so war fuer mich das aus den Erzaehlungen vergleichbar mit dem Ballermann.
Dennoch ueberzeugte mich meine Frau, einen Kurzurlaub dort zu verbringen. Die 2 Tage in Kuta waren zwar nicht Party 24 h, dennoch ist abends dort ganz schoen Disco abgesagt - wer es mag na ja. Natuerlich wollte ich auch nach Tanah Lot, dem Felsen Tempel am Meer, das Bild habe ich im letzten Post gezeigt, binde es allerdings nochmals hier ein.. Wer da nicht unbedingt hin muss, weglassen. Die fahrt von Kuta dorthin ist eine Katastrophe. Der Tempel ist die Touristanattraktion schlecht hin. Bis man vom Parkplatz zum tempel kommt, muss man an hunderten von Verkaufsbuden vorbei. Am Strand vor dem Tempel dann hunderte von Menschen. Etwas links davon an den Felsen entlang ist es dann etwas ruhiger. Das Bild spiegelt nicht die Realitaet wider, da es keine Menschen zeigt. ![]() → Bild in der Galerie Mich interessierte vielmehr das Landesinnere, von Ubud hatte ich nur Gutes gehoert, speziell die Taenze sollten faszinierend sein. Eventuell hatte ich eine schlechte Zeit. Den Legong Tanz fand ich langweilig, habe hier auch nur wenige Bilder gemacht ![]() → Bild in der Galerie Interessanter war der Kecac Tanz, da so gut wie keine elektrische Beleuchtung, hier konnte ich dann etwas mit laengeren Beleichtungszeiten, und Zoomen spielen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie To be continued.... |
Zitat:
|
:top::top::top:
Sehr schöne, ungestellte Eindrücke! Freue mich schon auf die nächsten Bilder! :-) Viele Grüße, meshua |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr. |