SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Adventskalender-Outtakes (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=175492)

hlenz 08.12.2016 13:08

Interessante Hintergrundinfo, Holger! :top:

Dana, deine Bilder könnte auch jemand komplett für den Adventskalender übernehmen. ;)
Trotzdem verstehe ich, dass sie zugunsten der dort gezeigten aussortiert wurden.
Zum Eisbär würde mich die Geschichte interessieren. Andere erzählen selbst eine, z.B. "Woman at the border" oder "Meister, sprich zu uns!" ;)

Dana 08.12.2016 13:40

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1873871)
Wenn ich mir die Fülle an sehenswerten Outtakes ansehe, dann sollten wir Dana mal erklären, dass "nach Weihnachten ist vor Weihnachten" gilt und dass der Adventskalender am 25 Dezember für das folgende Weihnachten beginnen sollte. :lol::lol::lol:

Nein , nein, nicht hauen Dana! Ich bin ja schon weg. :lol::lol:

Nach deiner Ansprache bin ich viel zu schwach zum Hauen. :lol:

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1873878)
Dana, deine Bilder könnte auch jemand komplett für den Adventskalender übernehmen. ;)

:lol: Danke für die Blumen. :D

Zitat:

Zum Eisbär würde mich die Geschichte interessieren. Andere erzählen selbst eine, z.B. "Woman at the border" oder "Meister, sprich zu uns!" ;)
Ja, nicht? :D Finde ich immer wieder spannend, wenn man eine Geschichte im Foto hat.

Der Eisbär ist von mir genau 20cm entfernt. Er ist, so glaube ich, eine Eisbärin und war kurz vorm Einnicken. :D Total süß. Sie lag da und schaute verschlafen hoch... zwischen uns übrigens eine dicke Glasscheibe. ;) Aufgenommen im ZOOM in Gelsenkirchen. Da werde ich nächstes Jahr einen Forenausflug hin organisieren, dann lernen die, die mitkommen, sie vielleicht kennen. ;)

Hier noch zwei Bilder von der Kleinen:

Einmal in näher:

Bild in der Galerie

und einmal, als sie schon fast eingepennt war. Zu süß.

Bild in der Galerie

HoSt 08.12.2016 13:43

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1873878)
Interessante Hintergrundinfo, Holger! :top:

Dann bebildere ich die mal noch (dokumentarisch) auf die Schnelle:

Edersee (Oktober 2016) Wasserstand ca. 220müNN

Bild in der Galerie

Edersee (September 2012) Wasserstand ca. 234müNN

Ähnlicher Standort (allerdings mehr Brennweite)

Bild in der Galerie

Ähnlicher Standort (allerdings deutlich mehr Brennweite)
netter Platz zum Angeln ;-)

Bild in der Galerie

Gegenüberliegende (Eder)See-Seite:

Bild in der Galerie

HoSt 08.12.2016 13:45

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1873889)
Da werde ich nächstes Jahr einen Forenausflug hin organisieren, dann lernen die, die mitkommen, sie vielleicht kennen. ;)

[OffTopic] Einer der tollsten Zoos in D... melde mich jetzt schon mal ;-)[/OffTopic]

DiKo 08.12.2016 15:54

Ja, mit den Outtakes von Dana und Kerstin könnte man den Adventskalender gut befüllen.
Wenn das die Outtakes sind, dann habt ihr wohl jetzt die Erwartungen an Eure Intakes ganz schön hochgeschraubt. :)

Bin gespannt, was da noch kommt.

@HoSt
Dann warte ich mal auf die andere Eule...

Gruß, Dirk

kiwi05 08.12.2016 15:59

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1873947)
Wenn das die Outtakes sind, dann habt ihr wohl jetzt die Erwartungen an Eure Intakes ganz schön hochgeschraubt...

Jetzt machst du aber ganz schön Druck:lol:

kilosierra 08.12.2016 16:10

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1873947)
Ja, mit den Outtakes von Dana und Kerstin könnte man den Adventskalender gut befüllen.
Wenn das die Outtakes sind, dann habt ihr wohl jetzt die Erwartungen an Eure Intakes ganz schön hochgeschraubt. :)

Bin gespannt, was da noch kommt.

@HoSt
Dann warte ich mal auf die andere Eule...

Gruß, Dirk

Wenn Du Dich da mal nicht irrst. :lol:
Die Auswahl für den Kalender habe ich ausschmisslich nach persönlicher Augenblicksvorliebe getroffen.

LG Kerstin

DiKo 08.12.2016 16:13

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1873950)
Jetzt machst du aber ganz schön Druck:lol:

Meinst Du?
Ich glaube eher, beide haben ihre Bilder mit Bedacht für den Adventskalender ausgewählt und wir können uns auf die kommenden Bilder einfach nur freuen.

Davon ab:
Wie subjektiv Auswahl und Reihenfolge sind, haben wir ja letztes Jahr schon gesehen.

Gruß, Dirk

DiKo 08.12.2016 16:17

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1873953)
Wenn Du Dich da mal nicht irrst. :lol:
Die Auswahl für den Kalender habe ich ausschmisslich nach persönlicher Augenblicksvorliebe getroffen.

Ich hab da volles Vertrauen in Deine Auswahl! :)

Gruß, Dirk

yoyo 08.12.2016 17:12

Sorry - falscher Thread.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.