SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Mi-Fo gehacked (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=173677)

Christian P. 13.01.2017 11:22

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 1876263)
Die FB-Gruppe ist nur eine Art Asyl, solange das mi-fo umzieht, wiederhergestellt wird, oder was da auch immer geplant ist. Daher gibt es dort auch keine alten Forumsthreads.

... ich weiss nicht, wie ich es höflich sagen soll... dieses "Asyl" hat für mich einen sehr bitteren Beigeschmack - ich habe mir erlaubt dort zwei Mal nach "wie gehts denn eigentlich weiter" zu fragen - und bin beim zweiten Mal vom Gruppen-Besitzer (dem auch der "alte" MI-FO Server gehörte) ohne weiteren Kommentar rasugeschmissen worden.

Hier in diesem Forum erhält man überhaupt Informationen über das, was m.M. nach eine Einzelperson durchziehen will, im Facebook-Forum steht dazu gar nichts... das ist ein Begräbnis dritter Klasse :flop:

Ellersiek 13.01.2017 12:38

Zitat:

Zitat von Christian P. (Beitrag 1884279)
... ich weiss nicht, wie ich es höflich sagen soll... dieses "Asyl" hat für mich einen sehr bitteren Beigeschmack - ich habe mir erlaubt dort zwei Mal nach "wie gehts denn eigentlich weiter" zu fragen - ...

Vielleicht taucht diese Frage einfach zu häufig auf und Paul (das macht doch Paul, oder?) ist neben der Portierungsarbeit einfach zu genervt bzgl. dieser Frage.

Vielleicht hätte die alte Kennedy-Frage
Zitat:

Zitat von J.F.K.
Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern was Du für dein Land tun kannst

mehr Begeisterung ausgelöst.

Gruß
Ralf

Jumbolino67 13.01.2017 12:45

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1884292)
Vielleicht hätte die alte Kennedy-Frage

Zitat von J.F.K.
Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern was Du für dein Land tun kannst

mehr Begeisterung ausgelöst.

Das wurde ja leider klar abgelehnt.

Christian P. 13.01.2017 12:57

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 1884296)
Das wurde ja leider klar abgelehnt.

danke.... das hätte ich nicht besser formulieren können!

... "man" wollte keine Hilfe und auch keine Fragen beantworten.

Ich lass das jetzt einfach mal unbewertet so im Raum stehen

(btw. Geheimniskrämerei führt nicht unbedingt zu mehr Vertrauen, da hilft auch der berühmte jfk nix)

Ellersiek 13.01.2017 13:02

Sorry, dass wusste ich nicht.

Dann müssen wir uns eben alle in fast endloser Geduld üben - auch wenn es schwer fällt.

Gruß
Ralf

Reisefoto 13.01.2017 13:13

Da ich bei Facebook über PN gefragt worden bin, möchte ich hier kurz meinen aktuellen Wissenstand wiedergeben:

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1884292)
das macht doch Paul, oder?

Alles was derzeit mit dem Mi-Fo geschieht, wird allein von Frank durchgeführt, der Besitzer des Servers ist. Weitere Auskünfte dazu kann nur Frank geben.

Da das alte Forum aus mehreren Softwares zusammengestrickt war und nun auf eine komplett andere Pattform portiert wird (und dazu noch eine weitere technische / arbeitsmäßige Herausforderung zu meistern ist), ist dafür entsprechend Zeit einzuplanen. Mehr weiß ich nicht.

Jumbolino67 13.01.2017 13:18

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1884307)
Da das alte Forum aus mehreren Softwares zusammengestrickt war und nun auf eine komplett andere Pattform portiert wird (und dazu noch eine weitere technische / arbeitsmäßige Herausforderung zu meistern ist), ist dafür entsprechend Zeit einzuplanen. Mehr weiß ich nicht

Aber das ist doch schon eine wichtige Information, die ich bis jetzt nicht kannte. Vielen Dank fürs Teilen :top:.

Gruß Jumbolino

The Norb 13.01.2017 13:53

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1884307)

Alles was derzeit mit dem Mi-Fo geschieht, wird allein von Frank durchgeführt, der Besitzer des Servers ist.

Frank Exner ?

Dann drück ich mal die Daumen und wünsche
gutes Gelingen ! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.