SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Samsung digimax 815 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=17354)

Matze76 30.05.2005 14:28

?

Wenn man aber nur in jpeg fotografiert dürfte einen das mit den 24 Bit nicht stören, zumal die A2 bei jpeg und tiff auch mit 24 Bit arbeitet.

Gibt es denn eine Kamera, die die 48 Bit (der A2 bei RAW) bei jpeg's verwenden?

Ich denke schon, dass die Kamera eine interessante Alternative wird, schließlich übertrifft sie alle anderen zur Zeit auf dem Markt befindlichen Prosumer Kameras und eine A3 ist immernoch nicht in Sicht.

Stellt Samsung eigentlich auch Blitzgeräte her, oder welches Fabrikat soll man denn auf den Blitzschuh stecken?

ArminT 30.05.2005 14:47

Ich würde ja erstmal warten, bis das Ding auf dem Markt verfügbar ist, bevor ich mich zu Aussagen wie "...übertrifft sie alle anderen zur Zeit auf dem Markt befindlichen..." hinreißen ließe.

Blitzgerät? Mal von siehe oben abgesehen (das wird das kleinste Problem sein), werden alle Standard-Blitzgeräte passen, sprich keine wirkliche Zusammenarbeit im Sinne von Blendenübertragung etc. von Blitz und Kamera möglich, aber zumindest wird's blitzen.
...oder Samsung kupfert die Blitzsteuerung von einem anderen Hersteller ab.

Gruß,
Armin

andys 30.05.2005 14:48

Die Kameras arbeiten intern mit 12 Bit und geben sie als 8 Bit aus. Das ist ein Unterschied. Bei RAW bleiben es 8 Bit, auch wenn PS 16 anzeigt.

Ernst-Dieter aus Apelern 05.06.2005 21:20

Samsung Digimax Pro 815 , eine Alternative ?

28-420mm Zoom (Kleinbild Bezug), 2,2-4,0 Lichtstärke.Makroeistellung möglich. Schafft Schneider Kreuznach mit dem Objektiv auch höhere Ansprüche zu erfüllen? Oder ist eine solche Bridgekamera nur etwas für
DSLR Muffel? 8 Millionen Pixel und einen 3,5 Zoll Monitor soll sie auch haben.
Rauschen soll kameraintern reduziert werden. Mal abwarten,ich bin eher etwas skeptisch.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern 05.06.2005 21:22

Sorry,es gibt schon einen Thread dazu

Meinen bitte eingliedern!

ManniC 05.06.2005 21:43

Re: Sorry,es gibt schon einen Thread dazu

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Meinen bitte eingliedern!

[x] Done. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 05.06.2005 21:46

Danke Manni !

Intressante Kamera ist sie schon. Ich erwarte die 5D trotzdem sehnlicher!
Gruss aus Apelern

jottlieb 05.06.2005 21:54

Re: Danke Manni !

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Intressante Kamera ist sie schon. Ich erwarte die 5D trotzdem sehnlicher!
Gruss aus Apelern

Und ich eine A3 ;)

Aber andererseits - was nicht gekauft werden "muss", kostet auch kein Geld :D

Ernst-Dieter aus Apelern 05.06.2005 22:10

Habe genug Minolta AF Objektive die passen.

Meine z1 ist nun wirklich überholt!;-))
Ernst-Dieter

TorstenG 05.06.2005 22:17

Tja, die Pro815 klingt ganz nett, aber was mich stört ist das fehlen eines Bildstabilisators, damit sind die 420 mm nur bedingt nutzbar! Man möchte ja auch nicht ständig mit Stativ rumrennen! Auch ist der Sucher nicht so hochauflösend wie bei der A2! Also nicht der "A2-Nachfolger", der es hätte sein können!

Ja, eine D5D sehe ich da auch als sinnvoller an, sofern man nicht unbedingt eine Bridge-Kamera haben möchte! Preislich dürfte sich da wenig tun!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.