![]() |
Wäre eigentlich genau "mein" Thema. habs aber fast übersehen, nachdem bei uns wieder die Schule begonnen hat und ichn als Lehrer ziemlich viel um die Ohren habe.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Toni::top:
|
Du lieferst wie immer atemberaubende Fotos vom "Sternenhimmel" - Du legst damit die Latte in diesem Thread ziemlich hoch ;)
|
Die Vorposter hatten jedoch schönere Trance-Sternspuren :top:
|
Dann kann ich ja die Messlatte wieder senken ...
3 x Milchstraße: An der Nordsee ![]() → Bild in der Galerie im Bayrischen Wald ![]() → Bild in der Galerie und etwas außerhalb von Stuttgart (Himmel leider recht hell) ![]() → Bild in der Galerie Ein paar Strichspuren ![]() → Bild in der Galerie und noch einen nächtlichen Winterhimmel mit Bergen ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Johannes |
Ganz was Einfaches
2.Versuch
Da der Himmel heute so klar war, hab ich vom Garten aus zum zweiten Mal ein bisschen herumprobiert. Erkennnis: Die Bilder sind auch von der gesenkten Messlatte Milliarden Lichtjahre entfernt. Mich hat aber gefreut, dass ich trotz völlig dunklem Display den Großen Wagen erwischt habe - einmal mit Polarstern und einmal wird er gerade von einem Flugzeug durchquert.
|
@ Johannes
Jede Ausrüstung reicht, um ein Sternenbild zu machen, an welchem man sich erfreuen kann. @ Makroschnecke Das erste Bild würde sich gut für einen Quiz in der Primarschule eignen: Wer findet den Polarstern. Gruss, frank |
Jetzt hast du es geschafft, ich bin gestern abend extra fürs Monatsthema losgezogen. Und es hat einen Heidenspaß gemacht.
Danke. ![]() → Bild in der Galerie LG Gerhard |
:top:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |