SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Fotogeschäft Besier Oehling schließt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171488)

*thomasD* 15.06.2016 20:27

Von der Beratung bei Oehling Besier war ich in Frankfurt eigentlich immer entäuscht, in Mainz fand ich den Laden früher ganz gut, war dort allerdings schon einige Jahre nicht mehr. Ich bin lieber immer extra nach Darmstadt zu Fotogena gefahren - das beste Fotofachgeschäft im Rhein-Main-Gebiet meines Erachtens. Ich denke die machen sich ganz gut. Es wäre schön gewesen sie hätten die Frankfurter Filiale übernommen.

goethe 15.06.2016 20:35

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 1829378)
... bietet für mich einfach seit vielen Jahren mit das beste Online-Einkaufserlebnis.

Nur hinter den Kulissen dieses gigantischen Versandkonzerns sieht es für die dort abhängig Beschäftigten anders aus! Stichworte: Arbeitsentgeld und Arbeitsbedingungen.:flop:
Freiwillig bietet dort keiner seine Arbeitskraft an!
Klaus

embe 15.06.2016 20:38

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1829382)
...
Freiwillig bietet dort keiner seine Arbeitskraft an!
...

Echt? Die werden gezwungen dort zu arbeiten?:shock:

goethe 15.06.2016 20:53

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 1829384)

In welcher Welt lebst du?
Amazon siedelt sich vorwiegend in strukturschwachen Regionen an.
Wer reale Wahlmöglichkeiten hat, wählt im Regelfall andere Dienstleister.
Im übrigen ist die Fluktuationsrate dort außerordentlich hoch.
Weitere Beispiele möchte ich mir diesbezüglich ersparen.
Klaus

dey 15.06.2016 20:55

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1829350)
Nicht "einfach mal" dazu nehmen. Dahinter sollte schon ein Konzept stehen.

Nur können nicht alle Kleinläden oder Miniketten mit dem gleichen Konzept erfolgreich sein wollen. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass der Markt das hergibt.

Ich muss mich auch als Amazonianer outen. Es erspart mir das vielfache Erstellen eines Kontos und Preisgabe meiner Kontodaten.

a1000 15.06.2016 21:23

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1829396)
Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass der Markt das hergibt.

Nein, das hast du auch schon geschrieben. Ich sehe das auch so. Es können einfach nicht alle überleben.
Im Jahre 2016 groß zu starten ist sicher nicht mehr so einfach als 2000.

Ich oute mich als schöne und gesunde Mischung aus Amazon und FotoKoch. So 1:1 was Fotosachen betrifft . ;)

Viele Grüße

Dornwald46 15.06.2016 21:25

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 1829384)

Michael, das sind meist Langzeitarbeitslose und schwer vermittelbare Leute gewesen und die wurden von den Arbeitsagenturen dorthin vermittelt. Wenn jemand nicht wollte, wurde das Arbeitslosengeld gekürzt oder gestrichen.

embe 15.06.2016 21:42

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1829411)
Michael, das sind meist Langzeitarbeitslose und schwer vermittelbare Leute gewesen und die wurden von den Arbeitsagenturen dorthin vermittelt. Wenn jemand nicht wollte, wurde das Arbeitslosengeld gekürzt oder gestrichen.

Oh, das wusste ich nicht. Staatlicher Zwang (auch wenn das Amt jetzt Agentur heisst) ist natürlich eine andere Nummer.:flop:
Aber immerhin, da die Fluktuation hoch ist, wie goethe anmerkte, entziehen sich die Arbeiter dem Unternehmen wohl sobald als möglich wieder.

WildeFantasien 15.06.2016 22:08

Zitat:

... das sind meist Langzeitarbeitslose und schwer vermittelbare Leute gewesen ...

Und denen kann man nicht zumuten sich ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen?

meshua 15.06.2016 22:13

Zitat:

Fördern & Fordern ist nicht so dein Ding? Wenn ich nicht zur Arbeit gehe, kürzt mein Boss auch mein Gehalt. Und wenn das mehrfach vorkommt sogar ganz auf Null mit langem, unbezahltem Urlaub inklusive.

Aber nochmal Glück gehabt: Für Leute mit deiner Ansicht arbeitet Amazon schon an einer Lösung.

Viele Grüße, meshua

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.