![]() |
Ich kann halt auch aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Wechsel ist auch ziemlich anstregend ist. Alte Sachen verkaufen, Email mit den Interessenten schreiben, neue Sachen suchen, wieder Testberichte lesen sich informieren. Objektive Testen, Blitze schauen, Zubehör suchen. Altes Zubehör verkaufen. Sich in der Zwischenzeit vielleicht ärgern warum dies und das damals gekauft hat, was jetzt nichts mehr wert ist.
Etc. etc. |
Zitat:
- dass Sony kürzlich eine abgespeckte, bezahlbare Version des APSC-Flagschiffs A77 II rausgebracht hat oder - dass Sony im Vollformatsektor A-Mount nicht alle halbe Jahre ein neues Modell rausbringt und den Käufern damit das Gefühl gibt, man hätte mit einer Anschaffung noch ein paar Monate weiter warten sollen - oder das Sony mit dem E-Mount eine Innovationslücke nutzt und reihenweise Canikon-User zumindest als Zweitkamera-Nutzer abwirbt? Ich versteh es gerade nicht ganz. Wir haben im A-Mount eine komplette Serienreihe von Anfänger bis Semi-Profi Wir haben eine Fülle von E-Mount-Innovationen für den der nicht abwarten kann und wir haben eine ordentliche Palette von Objektiven die die meisten, gängigen Brennweiten und Lichtstärken abdeckt. Ich sehe nun wirklich keinen Grund, den aktuellen Sony-Modellen eine Pentax vorzuziehen..... |
Zitat:
Sony: 79 AF Punkte |
Zitat:
|
Zitat:
In Kürze: - z.B. die Tatsache, dass ich z.B. in den letzten 2 Jahren über 4.000 Euro in neue Vollformatobjektive (2.8er Zooms) investiert habe (Invest of no return, da nur Hobby) und nun doch kein A-Mount Nachfolger kommt. - Auf Adapter an allen Seiten der Kamera (oben ADP-MAA, vorne LAEA4, unten VG-C1EM) habe ich keine Lust. - Die einzige [Anzahl: 1] erhältliche Vollformatkamera im A-Mount System ist bereits 4 Jahre alt. Nicht dass ich immer alles Neueste haben muss, ganz im Gegenteil, bin noch mit der A850 unterwegs, aber 4 Jahre in der Fotoindustrie sind mehrere(!) Kameragenerationen. Direkte Folge davon: - Meine eigene A-Mount Vollformatkamera wird ISO-mäßig von meiner Miniaturkamera RX100 III outperformt - einfach mal ISO 6.400 Bilder gegenüber stellen - Für meine Hände kommt die Ergonomie der A7 nicht in Frage. Und nein, es ist sicher nicht der Geiz, sich eine neue A-Mount VF zu kaufen. Es gibt nur keine. Zitat:
Ich bin aus den o.g. enttäuscht auf das falsche Pferd gesetzt zu haben und ein Umstieg bedeutet für mich einen hohen finanziellen Verlust. Denke das ist nachvollziehbar. Zitat:
Die Formel sieht in Wirklichkeit leider so aus: "Aktuelle Sony Modelle = E-Mount." Gruß, Aleks |
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=VNqrMbU7q94 Schaut aus als waeren in der Bildmitte 3x5 Sensorquadrate. Ob die nochmal unterteilt sind ist leider nicht ersichtlich. Zumindest bei den Probeaufnahmen scheint der Hybrid AF recht schnell scharf zu stellen. Mal abwarten wie das in der Praxis ausschaut. |
Zitat:
Und das in einem Pentax-Thread. :shock: |
Zitat:
Die Preise für Objektive waren stark angezogen, so dass ich praktisch überhaupt kein Geld verloren habe. Außerdem war die A99 noch nicht in Reichweite und da ich meine A 850 sehr günstig bekam, hatte ich auch da nur ein kleinen Verlust, den der Verkauf des Batteriegriffes, den ich aus den USA hatte, das wieder auffing. Viele Objektive, die ich gebraucht gekauft hatte, gingen wieder zum gleichen Preis weg. Alles fing damit an, dass ich eine Pro 1 von einem befreundeten Fotohändler für ein Tag bekam. Er verkauft keine Kameras, es war seine eigene. ;) Danach wusste ich sofort, das ist meine nächste Kamera. Wirklich informiert habe ich mich erst danach, habe den Wechsel aber nie bereut, auch wenn ich nach wie vor von der Haptik der Sony A850/900 begeistert bin. So wie viele Leute von Nikon oder Canon zur neuen Fuji Pro2 wechseln, weil sie von dem System einfach überzeugt sind, so kann Pentax (in meinen Augen) zum Sargnagel für das A-Mount System werden, wenn Sony nicht bald handelt bzw. ein Nachfolger bekannt gibt. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Die Canon 5D MkIII ist übrigens genau so lang auf dem Markt, ich höre die MkII-User aber nicht zetern, dass es für sie nur ein "veraltetes" Update gibt. |
Zitat:
Pentax besetzt hier eine Nische in der sie sich Erfolg versprechen. Und haben auch kaum Alternativen. Sony hat es ähnlich in eine andere Richtung gemacht. Hat Pentax eigdntlich genug Objektivalternativen für diese Lücke? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |