![]() |
"Denke mal, das das f2,8 mit dem doppelten Preis, nicht annähernd die doppelte Darstellungsqualität hat."
Ich hab mir nur darauf hin meine Gedanken gemacht und diese formuliert. Die Kombi von thomasD käme für mich nicht im geringsten in Frage, selbst wenn sie nur die Hälfte kosten würde. Gegen das Sigma ist das 2.8er ja fast schon niedlich. An der A7RII würde ich auch nur einen TC kaufen - wahrscheinlich den 1.4er (den Rest kann man übers Croppen machen zumindest für das was ich so knipse). D. |
Frage zum SEL 70200: Mein Zoomringgummi ist nach ca. 2 Jahren etwas eingegraut, obwohl ich es bisher (leider) kaum genutzt und es in einem Fotorucksack gut verstaut habe. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich weiß schon weshalb mir hier geriffeltes Metall lieber ist.
|
Zitat:
|
Jo ... ist normal ... Gummi Gas't immer ein bisserl aus. Es gibt Silikon Öl, mit dem man Plastik geschmeidig haltet. Das verwendet man ZB um alte Objektive "ungebraucht" ausschauen zu lassen. Dieses Grau sind quasi Mikrorisse im Gummi und das Öl füllt die aus und weicht den Gummi leicht ;-)
|
Aber schon nach ein bis zwei Jahren??? Das Grau lässt sich schon etwas wegputzen, ich denke es ist auch etwas Weichmacher oder Talk was ich so gelesen habe. Das Silikonöl ist umstritten, ich versuche mal einen Tip mit Baby-Feuchttüchern - die haben wir eh grad da :lol:
|
Silikon gibt es mehrere Varianten. Auf die Zutaten kommt es an. Medizinisches Silikon ist ZB absolut unbedenklich, weil es keine Säuren enthaltet. Viele Silikonsprays sind da deutlich aggressiver. Prinzipiell solltest ZB immer auf ein Tuch sprühen und dann über das Gummi streichen ;-)
|
Okay, danke - werde ich ggf. mal ausprobieren - nach den Babyfeuchttüchern ;)
|
Frage: F4 G 70-200 gut?
Eindeutige Antwort, Ja, es ist Gut, selbst das freistellen finde ich funktioniert selbst bei F4 noch sehr Gut, natürlich kann letzteres das F2.8 wohl besser, aber dafür kostet es auch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |