About Schmidt |
06.04.2016 21:32 |
Zitat:
Zitat von hpike
(Beitrag 1808084)
Ehrlich gesagt hab ich mich von Anfang an gewundert, das plötzlich hohe Lichtstärken nicht mehr so wichtig zu sein schienen. Da war plötzlich einiges nicht mehr so wichtig, Dinge, die früher beim A-Mount immer stark gefordert wurden, wie z.B. ein schneller AF, eine sehr gute Ergonomie, spielten plötzlich kaum noch eine Rolle. Ich denke das wird alles im Laufe der Zeit wieder an Wichtigkeit gewinnen. Bin ich jetzt schon gespannt drauf.
|
Das sehe ich so ähnlich. Eine A700 oder A900 mit oder ohne BG lagen in der Hand, als wären sie hinein gebaut. Da blieb einiges auf der Strecke, aber nicht nur bei Sony. Auch die Fujis sind nicht gerade ergonomische Delikatessen. Das weiß man aber, wenn man sich eine solche Kamera kauft. D.h. man sollte es wissen. ;)
Was aber nicht bedeutet, dass ich dieser absoluten Handlichkeit nicht nachtrauere. Dennoch hat der Kampf gegen das Gewicht und die Kompaktheit gewonnen. Dennoch kam für mich ein Wechsel von A zu E nie in Frage, weshalb ich mich für viele Kompromisse entschieden habe.
AF ist langsam.
Handlichkeit nicht überragend.
Lichtstärke im Telebereich.
Letzteres gleicht die Kamera durch hohe High Iso Fähigkeit locker aus.
So ist und bleibt alles doch irgendwie Ansichtssache.
Gruß Wolfgang
|