![]() |
Steve,
das ist leider nicht neu... Neben dem politischen Willen daran etwas zu ändern, fehlt es auch an der gesellschaftlichen Akzeptanz, dass die Polizei ggfs. gegen solche "Auswùchse" massiv vorgeht. Insgesamt erleben wir im Moment einen Autoritätsschwund der Staatsgewalt. Das fängt beim unzureichenden Grenzschutz an und hõrt bei der mangelnden Præsenz und fehlenden Durchsetzungskraft in den Städten auf. Ich fùrchte, dass wir erst die Anfænge einer Terrorwelle erleben, denn der IS hat ja angekündigt, nach den Gebietsverlusten im Nahen Osten, in Europa "aktiver" zu werden. :roll: |
Zitat:
|
Jede Epoche in der Geschichte hat ihre Kriege gehabt, momentan kommt es mir vor als sei tiefes,grausames Mittelalter.:flop:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
War mein erster Gedanke zu Deinem Posting, kann aber (hoffentlich) sein, daß ich das falsch interpretiere... Vor eineinhalb Jahren gab es einen Anschlag in Canada (werden sich die wenigsten dran erinnern, zu weit weg...) Glenn Greenwald hat dazu einen brillanten Artikel geschrieben, der einiges zu den Ursachen aussagt: https://theintercept.com/2014/10/22/...cked-soldiers/ Das Drama ist: es trifft IMMER die unschuldigen! niemals die, “unsere Werte (TM)“ exportieren möchten. Den (unschuldigen) Opfern gilt mein Mitgefühl. Bei reflexartiger (aber unreflektierter) Empörung à la “je suis...“ wird mir allerdings schlecht... |
Nein, kriegswillige Staatsmänner haben es schon immer gut verstanden, Waffenverkäufer gegeneinander auszuspielen. Was man von den Deutschen nicht bekommen hat, kauft man eben in Frankreich oder Rußland.
Waffenhändler a la' Schreiber" gab es ja genug. Zitat:
|
So etwas wie “je suis...“ ist an solchen Tagen für viele erstmal ein Zeichen des Mitgefühls und ein Bekenntnis zu bestimmten Werten, auf die sich in Europa viele geeinigt haben, und zu Bürgerrechten, die in der Vergangenheit hart erkämpft wurden.
Leuten, die sich in dieser Richtung äußern, pauschal unreflektierte Reflexhaftigkeit vorzuwerfen, könnte man auch als reflexhaft und unreflektiert interpretieren. |
Zitat:
Nur meine unwichtige Meinung! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |