SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Erste Sonnenstrahlen am Fjord (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168889)

TONI_B 20.03.2016 18:43

Ohne viel Worte: für mich sind das wunderbare, stimmungsvolle Bilder!!

Und Schnee taugt mit immer...;)

aidualk 08.04.2016 15:36

Danke Toni.

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 1802073)
Kurze Frage:
Bekommt man dann bei leichtem Wellengang, dann auch eine deutlichere Spiegelung hin?

Ich habe in den Bilder meiner Frau eine Aufnahme gefunden, die sie fast zur gleichen Zeit neben mir gemacht hat, ohne alle Filter.
Im direkten Vergleich sieht man gut, dass die Filter nicht wirklich zur Beruhigung des Wassers beitragen:

Bild in der Galerie

ohne Filter:

Bild in der Galerie

jms 08.04.2016 16:35

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1808676)
Im direkten Vergleich sieht man gut, dass die Filter nicht wirklich zur Beruhigung des Wassers beitragen:

Finde ich aber schon :)

*thomasD* 08.04.2016 19:11

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1808676)
Ich habe in den Bilder meiner Frau eine Aufnahme gefunden, die sie fast zur gleichen Zeit neben mir gemacht hat, ohne alle Filter.

Da muss ich aber überlegen welches Bild mir besser gefällt, das von aidualk oder das von revilo. Bei deiner Frau finde ich die Farben etwas wärmer und besser - also bei ihrem Bild. :P

aidualk 08.04.2016 20:18

Ja, besonders der starke Graufilter macht das Bild etwas wärmer. Vielleicht habe ich dann das Gegensteuern etwas zu stark getrieben. Ich wollte bei meinem die Kühle im Bild nicht verlieren. Reglerschieberei war noch nie so ganz meins. :lol:
Ich sag's ihr. ;)

aidualk 08.04.2016 20:22

Zitat:

Zitat von jms (Beitrag 1808694)
Finde ich aber schon :)

Ich finde die Spiegelung ist mit Filter anders, gleichmäßiger aber weniger definiert. Es geht dennoch nichts über ein wirklich ruhiges Gewässer. ;)

Löwe 08.04.2016 20:55

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1808718)
Da muss ich aber überlegen welches Bild mir besser gefällt, das von aidualk oder das von revilo. Bei deiner Frau finde ich die Farben etwas wärmer und besser - also bei ihrem Bild. :P

Geht mir genauso. :) Aber beide Fotos allererste Sahne. :top::top::top:

KSO 10.04.2016 22:50

Das ist wirklich schwierig.
Mir gefallen beide sehr und ich würde sagen, das gefummel mit den Filtern hat hier jetzt gar nicht so eine andere Bildwirkung gebracht. Im Detail schon, siehe Spiegelung, aber insgesamt auch ohne viele Filter ein super Motiv toll eingefangen. :top:

aidualk 26.09.2016 12:38

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1801728)
Ganz wundervoll, Oli.

Ich hoffe, das schafft es groß in dein Wohnzimmer, dann kann ich es öfter mal live begucken.

Ich hatte es ursprünglich gar nicht vor, aber inzwischen ist es doch auf 120cm Breite, und in der Höhe auf 60cm noch etwas beschnitten, ausbelichtet und aufgezogen. Der Rahmen dafür ist in Arbeit.

Und es kommt jetzt schon ohne Rahmen extrem gut (ich könnte es mir gut sogar noch größer vorstellen).
(ich wollte nur nochmal meine Freude darüber Ausdruck verleihen ;))

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.