SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Laterne (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167037)

Dana 16.01.2016 09:39

Zitat:

Zitat von kibo (Beitrag 1781804)
Jetzt bin ich aber echt froh, dass ich kein Prinz bin:shock:

Memo an mich: zwei Erbsen!

Zitat:

Zitat von WildeFantasien (Beitrag 1781811)
Gute Idee schön umgesetzt. :top:

Danke dir!

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 1781809)
Kann ja dann doch im Sommer aus Daffke dort vorbei schauen ...

Na dann los! Ist ne schöne Ecke da. :)

kiwi05 16.01.2016 09:53

Zwölf Stunden nicht an Bord, und schon muss ich für ein Bild auf dem fast nichts drauf ist vier Seiten Posts lesen.....unglaublich.:mrgreen:
Dabei hätte ein einfaches "WOW":top: alles gesagt, was mir dazu einfällt.

amateur 16.01.2016 09:58

Die Schatten saufen mir zu doll ab! :mrgreen:

Komposition passt auf den Punkt und die graphische Bearbeitung ist gelungen. Sehr schön!

Würde mich bei so einem Bild auf dem Bildschirm nich festlegen wollen. Sowas müsste ich als großen Print sehen, um sich sicher zu sein, dass das Motiv trägt. In jedem Fall eine sehr, sehr intensive Auseinandersetzung mit dem negativen Raum in der Bildgestaltung.

Stephan

Dana 16.01.2016 10:54

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1781868)
Zwölf Stunden nicht an Bord, und schon muss ich für ein Bild auf dem fast nichts drauf ist vier Seiten Posts lesen.....unglaublich.:mrgreen:

Stellste wie ich auf 40 Beiträge pro Seite, haste nur eine. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1781871)
Die Schatten saufen mir zu doll ab! :mrgreen:

Verdammt...dann muss ich das Bild verwerfen... *laut heul*

:mrgreen:

Zitat:

Komposition passt auf den Punkt und die graphische Bearbeitung ist gelungen. Sehr schön!
Danke! Der einzige wirklich graue Himmel in der Irlandwoche hat da seinen Teil zu beigetragen. =)

Zitat:

Würde mich bei so einem Bild auf dem Bildschirm nich festlegen wollen. Sowas müsste ich als großen Print sehen, um sich sicher zu sein, dass das Motiv trägt.
Hm...ich glaube, es ist ein eher "mutiges" Bild für die Wand...ich könnte es mir eher auf einer Karte vorstellen. Aber falls es an eine Wand kommen sollte, müsste es eine Wand sein, die selbst ebenso groß und ebenso leer ist, um da motivunterstützend zu sein. Mit Sicherheit passt es an keine kleine Wohnzimmerwand...

aidualk 16.01.2016 12:47

Wie sagt hier immer jemand so schön: Das Auge geht nach hell... !? :lol: :P ;) :top:

HWG 62 16.01.2016 15:14

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1781899)
Wie sagt hier immer jemand so schön: Das Auge geht nach hell... !? :lol: :P ;) :top:

Ja schon, aber Regelbrüche können sich durchaus auch mal bezahlt machen. Minimalistischer geht es ja garnicht mehr.... :top:

Gruß Hans-Werner

jqsch 16.01.2016 18:25

Hallo Dana,

wirklich sehr minimalistisch. Und gut ! Für mich könnte die Lampe tatsächlich ein ganz klein wenig mehr Bodenhaftung haben. Und das Lampenglas könnte ein wenig mehr akzentuiert rüber kommen. Von der Bildkomposition her ein klasse Bild. 2 Dinge und - wäre ich im Bilderrahmen - könnte ich noch viel mehr zu diesem Bild schreiben.

:top:

Dana 16.01.2016 21:45

Das mit der Bodenhaftung kann ich durchaus nachvollziehen, aber in mir sträubt sich alles. Vielleicht, weil die Lampe so filigran ist und mehr Boden einfach einen "dickeren Strich" im Bild bedeuten würde...keine Ahnung. Aber ich will einfach nicht. *Arme kreuz* :D

Das mit dem Laternenglas...das habe ich mir überlegt. Schon vor und mitten in der Bearbeitung. Mir war klar, dass es eher "stilisiert" wird, wenn ich die Schatten stark absenke und die Lichter anhebe. Allerdings kriegt es für mich halt da diesen leicht "comic-haften" Look. Ich kann mal versuchen, das Glas "zu retten". Aber nisch mehr hoit, da schreib ich gerade Bericht. =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.