![]() |
Ja.
Gruß Ralf |
Geht es hier um Fotografie oder um persönliche Ansichten / Einstellungen? Was hat in diesem Thread die Politik verloren?
Darüber kann man diskutieren, aber bitte nicht hier. Bleiben wir doch bei der Fotografie. Wer diese Art der Fotografie zuwider ist, muss sich diese Bilder nicht ohne Not anschauen oder gar kommentieren. |
Zitat:
So, und jetzt noch mal die die Bitte an den TO. Stell doch das hier ein, was du mir persönlich geschrieben hast. Dann, bin ich mir sicher, werden mit Sicherheit noch einige Beiträge und weitere Informationen kommen. :top: |
Ich kann jetzt persönöich mit den Motiven wenig anfangen.
Für mich gibt es aber brilliante Bilder, die einfach nur gut sind und solche, die ein (schwieriges) Thema gut umgesetzt haben. Und da finde ich haben die Bilder durchaus potential. Zumindest so viel, dass man konstruktive Kritik üben kann. #1 Schön dirty und düster. Es kommt aber irgendwie nicht richtig rüber. Ich vermute, es liegt am Licht #2 Das finde ich recht spanned aber auch hier fehlt der zündende Funke. Ich vermute, dass es die mittige Position ist. Eine Vigniette könnte auch noch helfen. #3 Ist das offensichtlich beste Bild der Serie. Nur fehlt hier das rot des Blutes. Die schwarzen Kleckse sind nicht zuzuordnen. Als Teil einer Serie nachvollziehbar, aber das Mischmasch aus sw, ck und Farbe ist als Serie nicht stimmig #4 Ist mein heimlicher Favourit. Die Pose finde ich gut, den HG nicht. Das helle Haus ist einfach voll im Blick. ck: zuerst habe ich gedacht "Oh mein Gott, ck!" Aber es passt. in sw wäre der Bluteffekt weg, wie bei #3. In Farbe käme mit dem HG wohl gar keine Stimmung auf. Bechneiden geht wohl nicht wirklich, da das Schwert als elementares Teil zur Bildaussage vor dem Haus liegt. Vielleicht Vigniette oder das Haus abdunkeln und den HG etwas unschärfer machen. #5 Ich mag die zufriedene Pose. Aber der farbige HG stört total und passt gar nicht. Auch hätte ein Baseball-schläger viel besser zum gesprungenen Glas gepasst. |
Zitat:
|
Könnt ihr mal aufhören? Allen voran du, whz.
Mir ist bewusst, dass es schwer zu ertragen ist, wenn man persönlich angegangen wird. Aber, der TO und Marlene haben sich sicherlich viel Mühe gegeben. Zumindest wirken die Bilder für mich nicht mal schnell hingeschlampert. Da kann man dann auch mal so viel Repsekt zeigen und den Thread nicht mit irgendwelchen TO-Trash kapern. |
Zitat:
|
Das Problem mit diesen Blutbildern hatten wir ja früher auch schon mal. Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber es gab dieselben Antworten.
Es ist halt so, dass diese Art von Fotos schnell "die persönliche Schiene" berühren, da sie stark polarisieren. Es kommen sofort Gefühle hoch - und diese zu trennen von dem Bild an sich (sich also auf Technik oder sowas zu konzentrieren), fällt sehr schwer. Das, was hier dann entstanden ist, ist absolut menschlich. Sowohl die, die versuchen, hier die Toleranz zu zeigen, die die Bilder verdienen als auch die, die ihren Unwillen darstellen oder die, die persönlich werden, haben alle ihren Grund. Völlig normal, da muss man sich auch gar nicht selbst an die Gurgel gehen. Jeder hat seine eigene Lebensgeschichte und eigene "Trigger" (also Auslöser für Gedanken und Gefühle) und die kommen bei solchen Bildern eben zum Tragen. Für den TO würde ich mir wünschen, dass er das "ertragen kann", wenn er solche Bilder macht und einstellt. Nichts daran ist unnormal und es ist auch fast unmöglich, von Menschen mit Gefühlen dann eine absolute Trennung zu erwarten. Von den Schreibern im Thread kann man als einziges erwarten, sich nicht gegenseitig anzugehen, sondern eben rein die Gefühle zu beschreiben, die diese Bilder auslösen. Und es ist egal, ob das gute oder schlechte sind oder ob man sagt, dass man diese Bilder einfach nur bekloppt findet oder gut. Dass muss jemand aushalten, der solche Bilder einstellt. Was er nicht aushalten muss, ist einen Angriff gegen die eigene Persönlichkeit oder Unterstellungen, dass er selbst bekloppt ist. ICH persönlich kann mit den Bildern absolut nullkommanull anfangen. Es gibt Trash-Blutbilder, die ich wenigstens technisch gut finde und somit mein persönliches Unbehagen zurück halten und die Bilder technisch loben kann. Ich kann die Bilder so stehen lassen als Ergebnis einer "Filmsequenz-Nachstellung" oder als Cosplay-Session. Allerdings empfinde ich sie technisch einfach noch nicht als so gut. Aber sie stehen ja auch im Café und nicht im Album. Somit beschränkt sich halt das "Drüberreden" auch schnell auf die persönlichen Gefühle, die man damit verbindet. Und da werden die wenigsten schreiben: Hey, geil...Blut! Cool! :lol: |
Gut gesprochen Dana da bin ich genau deiner Meinung.
Für alle die es vergessen haben: Bildercafe: Forum für Bilder, die du einfach nur mit der Forengemeinschaft teilen möchtest. Es geht um den Inhalt oder die Bildaussage, technische Perfektion spielt keine Rolle. Hier wird keine Kritik geübt oder Verbesserungsvorschläge gegeben. Es geht ums Zeigen und darüber reden. Ansonsten fände ich es schade, dass der TO vielleicht nichts mehr zeigen würde. Ich persönlich sehe gerne wenn jemand Fortschritte macht. Wäre doch cool wenn er beim nächsten Mal das selbe Thema mit diversen Verbesserungen zeigen kann. |
Na ja. Der TO hat ja ausdrücklich um Kritik gebeten. Ich hätte die Bilder deshalb auch lieber im Bilderrahmen gesehen. Oder im Anfängerbereich.
Mein Ding sind diese Fotos auch nicht, deshalb habe ich mich auf das Fotografische beschränkt. Weniger ist hier mehr, wie man an Bild 3 gut erkennen kann. Wäre dieses Bild alleine gepostet worden, würde dieses Diskussion ganz anders verlaufen sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |