SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Zeigt her Eure HDR´s (Mitmachen erwünscht) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=166864)

wronglyNeo 10.01.2016 22:22

Zitat:

Zitat von ol-inclusive (Beitrag 1780142)
Ich mache bei Landschaften fast immer HDR Bilder mit Lightroom.
Aber ich weiss nicht ob hier eher die "übertriebenen" Bilder gewünscht sind, die diesen speziellen look haben!?

Bei mir sieht das dann so aus :

Bild in der Galerie

Grüsse-olli

Heißt das, mit der integrierten HDR-Funktion von Lightroom?

ol-inclusive 10.01.2016 22:25

Ja genau, über "Bilder zusammen fügen - HDR "
Hat auch Nachteile, aber oft reicht das aus finde ich.

yoyo 10.01.2016 22:30

Hallo Olli, ich glaube nicht, dass es hier primär um "übertriebene Bilder geht".
Die gibt's zwar, aber auch Beispiele dezenter Bearbeitungen - so gesehen finde ich den Thread interessant. Auch wenn Pro/Contra-Diskussionen in Sachen HDR nicht eben neu sind ;)
Die RAW-Konverter machen die Sache mittlerweile einfacher - so sind z.B. die DXO-Presets für HDR ein mächtiges Werkzeug geworden, mit dem auch ohne Mehrfachbelichtungen feinste Justierungen möglich sind.

wronglyNeo 10.01.2016 22:33

Zitat:

Zitat von ol-inclusive (Beitrag 1780148)

Ah, tatsächlich. Ich war von der Funktion bisher irgendwie nicht so begeistert, aber vielleicht muss ich sie noch mal etwas ausführlicher ausprobieren.

Seppi84 10.01.2016 22:59

HDR Panorama von diesem Sommer. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wieviele Aufnahmen das waren.

Bild in der Galerie

Gruß Seppi

usch 10.01.2016 23:17

Zitat:

Zitat von Redeyeyimages (Beitrag 1779922)

Das ist doch geschummelt. ;)

Ich hätte die Sonne damals gerne als Wohnzimmerlampe mitgenommen, aber Eruptionen hab ich keine gesehen. :D

Tafelspitz 11.01.2016 10:32

Bild in der Galerie

Verlassenes Gebäude auf der Wendover Air Force Base, Im Mai 2012.

HDR entstand aus drei RAWs in Nik HDR Effex Pro.

Yonnix 11.01.2016 10:34

Zitat:

Zitat von ol-inclusive (Beitrag 1780148)

Das sieht wirklich stark aus :top::top: Ich bin auch kein Freund von dem derben Tone-Mapping-Look aber das ist fantastisch.

Ich werde das auch mal versuchen, scheint sich ja zu lohnen. Gibt es aber erst seit LR6, oder?

gpo 11.01.2016 12:33

Moin

bis auf ein paar "übertriebenen" sind hier reichlich "schöne HDRs" dabei :top:
Mfg gpo

ol-inclusive 11.01.2016 15:39

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 1780259)
Das sieht wirklich stark aus :top::top: Ich bin auch kein Freund von dem derben Tone-Mapping-Look aber das ist fantastisch.

Ich werde das auch mal versuchen, scheint sich ja zu lohnen. Gibt es aber erst seit LR6, oder?

Ja ich war auch überrascht, dass das nun so gut geht. Vorher hatte ich das nur mal mit Photoshop probiert, da ist das immer katastrophal rausgekommen. Ich mache es jetzt immer so mit Lightroom, das ist mein erster Schritt beim bearbeiten.

Gruss-olli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.