![]() |
@dey
Grünzeug unten als "Basis": ![]() → Bild in der Galerie ganz ehrlich : ich würde ein neues Foto machen ;) LG Monika |
Der Brennweitenproblematik stimme ich voll zu.
Aber ein ganz wichtiger Hinweis war dieser: Zitat:
Ich variiere die Schärfeebene nicht durch drehen am Objektiv, sondern ich bewege mich solange nach vorne und hinten, bis ich durch die auf dem Motiv wandernde Kantenanhebung genau den Punkt sehe, an dem ich den Fokus haben möchte. Nur so kann man, um bei der Libelle zu bleiben, genau sehen, wo der Fokus auf dem gewölbten Facettenauge liegt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dennoch ist es bis jetz die beste, die ich habe. |
Du hattest große Erwartungen in dein Foto gesetzt und es daher in den Bilderrahmen gesetzt.
Ich kann verstehen, wenn du jetzt maßlos enttäuscht bist. Man kann der Sache aber immer noch etwas Positives abgewinnen..... ....nämlich, daß dieser Thread ein Paradebeispiel dafür ist, daß trotz harscher Kritik die "Umgangsformen" doch nicht dem Untergang geweiht sind. :top::top::top: |
Dann sollen dies die beiden Schlußkommentare sein
Zitat:
Zitat:
|
War sehr spannend, hier mitzulesen. Finde, ihr habt euch alle - insbesondere dey - tapfer geschlagen. Macht Mut, sich mit euch kritisch zu konfrontieren!
Karl |
:top::top:
|
@dey und kibo
Ich würde glatt sagen, es war mit das Konstruktivste, was ich hier seit längerem gelesen habe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |