![]() |
Das sind nur dumme Sprüche. Es mag vielleicht im Vergleich mit einem billig-Kit zutreffen.
Es heißt nichts anderes, als dass man mit den Zeissen gut freistellen könnte. Wie mit allen guten mehr oder weniger lichtstarken Objektiven. Der 3D Effekt ist mehr an Ferngläsern erkennbar (unabhängig von der binokularen Konstruktion): schaut man erst durch ein 19,95€ Tasco 10x25 und dann durch ein gutes 8x35 sind nun die Objekte, die nicht allzu weit weg sind, schön vom Hintergrund losgelöst und zeigen eine Tiefenstaffelung. Bezüglich Altglas: Ich habe etliche Altgläser von Pentax und Leitz und glaubte, die A7R würde reichen und ich könnte mir die Folgekosten bezgl. Objektive sparen. Das war aber ein Trugschluß: mit den flaueren Kontrasten könnte ich leben, aber mich stört das schlechtere Gegenlichtverhalten a) bedingt durch das Objektiv b) durch Reflektionen im Adapter. Und so habe ich mittlerweile viele Tausende für die neuen Objektive ausgegeben. Der einzige Vorteil meiner A7R gegenüber APSC ist, ich kann schludriger fotografieren. Schärfe ist nicht Eigenschaft der Kamera (ein fehlender AA Filter bringt aber etwas). K. Ich bin übrigens Anhänger der Aussage : APSC verlängert die Brennweite |
na, dann bin ich ja nicht der Einzige....
Aber schludriger? Ehrlich gesagt, eigentlich eher nicht? |
Ich habe als Objektive die AI-Typen; die ich im Zusammenhang mit FM und FE verwendet habe; also Objektive (ohne Automaik) für Vollformat.
D70 (Halbformat) gibt es nur ein Kit-Zoom, ich glaube das taugt nicht viel und plane ich auch nicht groß weiter einzusetzen. Ich möchte mit Festbrennweiten möglichst manuell fotografieren. Was ich bei der Kommunikation noch nicht verstanden habe: Wenn ich mit Tablet oder Notebook die Kameras steuern möchte: # geht dies über Wifi (mit zusätzlichem W-LAN Netzwerk/Router) # NFC (ist damit Bluetooth gemeint und die Datenverbindung erfordert keine weitere Hardware; ist also direkt von Kamera zu PC)? # Funktioniert die Kamerasteuerung auch über USB mit passender Steuersoftware? Auf der Sony Homepage gibt es keinen (oder ich finde keinen) Download für die Bedienungsanleitungen. Gibt es diese nicht als PDF? 3D Effekt: bedeuted für mich das Zusammenspiel aus Schärfe, geringem Rauschen und hohen Dynamikumfang/Kontrast mit der Bildwirkung wie von Klaramus beschrieben: ein plastisches - dem Stereo Schauen - angenährtes Bild. Dabei muß der Hintergrund nicht unscharf sein. |
Die A6000 baut eine eigene WiFi Verbindung mit dem Handy oder Tablet.
NFC -Near Field Communications ermöglicht den Aufbau einer WiFi Verbindung durch Berührung zweier NFC Geräte Ja , im PC kann man die A6000 über USB steuern Ich bin seit über einen Jahr von der Nex 5N auf die A6000 umgestiegen .Der oberste Grund war der EVF was an der 5N fehlte . Gruß,Alex |
Zitat:
Üblicherweise wird dann ein Smartphone mit Android oder IOS, die eine entsprechende "APP" installiert haben müssen, angesprochen. Das funktioniert in aller Regel nicht mit Netbook/ Notebook unter Windows Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder für die A7 oder A7R PS: Der Sonyserver hakt hier gerade. |
Zitat:
DSLR-A700 DSLR-A850 DSLR-A900 SLT-A58 SLT-A99 SLT-A99V ILCA-77M2 ILCE-5000 ILCE-5100 ILCE-6000 ILCE-7 ILCE-7M2 * ILCE-7R ILCE-7RM2 * ILCE-7S * ILCE-7SM2 * DSC-RX10M2 * DSC-RX100M4 * * = mit Live-View via USB, wenn die Steuersoftware das unterstützt |
Zitat:
|
Ich kenne leider nicht die vielen Fachausdrücke.
Live View per Softwaresteuerung bedeutet: Ich sehe auf dem Monitor des Notebooks das gleiche Bild, welches auch die Kamera aufnimmt; durch den großen Monitor (im Vergleich zum Kameradisplay) sehe ich dann genau den Schärfeverlauf oder sonstige Feinheiten. Eine Steuerung ohne eine Bildbetrachtung macht für mich keinen Sinn; das wäre ja dann nur ein Fernauslöser. Nach der Tabelle scheint die A6000 das nicht zu können; wäre also dann auch raus. A7 ebenfalls, da es erst ab A7II bei Sony geht. Unterscheidet Sony die Funktionaliäten bei Anschluß über USB oder Wifi? Wahrscheinlich nicht; das ist dann die bisherige Schwäche, die von Screwdriver mitgeteilt wurde. Flickr: http://www.flickr.com/photos/alexandru-streza/ Tolle Bilder, das meine ich mit "Scharf" und "Dynamisch". Frage hierzu: ist das wirklich so aus der Kamera oder (heftig) mit Photoshop nachgearbeitet? |
Zitat:
Über WiFi (idR per Smartphone oder Tablet) ist die Bildübertragung entsprechend langsam und auch nur in Grenzen "hochauflösend". Auch ist man in den Funktionen auf das beschränkt, was die Software "hergibt". So ist z.b. die Kantenanhebung auf dem Smartphone nicht verfügbar. Das ist eine Funktionalität der Monitorelektronik. Für WiFi hat die Kamera ein "Funkmodul" integriert, welches als Router Verbindung zum Smartphone aufnimmt. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |