![]() |
Zitat:
Oder meinst Du die "korrekt" belichteten hellen Zweige? Aber diese theoretischen Diskussionen sind mir eh fast egal. Hab nur gedacht, man kann hier ein wenig helfen. Viel Spaß noch Gerd |
Zitat:
|
@ The Norb : Du solltest dir den Eindruck selbst verschaffen mit dem, wie und was Du fotografierst - ich wohne zu weit weg, wäre sonst für einen kleinen "Workshop" sofort zu haben, für low-level-light Fans ( = für mich) ist die 7s genial und war für mich der Grund, vor 1 1/4 Jahren zu Sony zu wechseln.-
Bestell dir eine, probier's aus und schick sie ggf. zurück (schätze, Du wirst sie behalten ... ), oder m.E. noch besser: es gibt u.a. in den Foren inzwischen die 7s gebraucht auch schon mal für ca. 1500.- , hol dir eine, wenn's nicht dein Ding ist, kannst Du sie mit wenig Verlust nach ein paar Wochen/Monaten wieder verkaufen (mutmaßlich verkaufen da welche, die sich die 7R II geholt haben - hab diese noch nicht probiert, aber wahrscheinlich die einzige Kamera, für die man die 7s evtl. hergibt, da bei high- ISO auch stark). |
Vielleicht spare ich schon mal auf einen LA-EA4 Adapter, damit ich wenigstens
dann auch eins meine Objektive anschließen kann :D ![]() → Bild in der Galerie Nein - so schnell werde ich selbst zu keiner A7S kommen. Ausserdem ist ja auch noch Überzeugungsarbeit zu leisten. Also wer eine hat und mal zu Anschauungszwecken ein oder zwei Fotos posten möchte: Mutige vor ! |
Zitat:
|
scheinbar, schade um meine Zeit!
Viele Grüße Gerd |
Also das ist jetzt aber nicht schön.
Bloss weil man am Jahresanfang nicht mal gerade 1500 oder 2000 € für einen Kamerabody übrig hat - ist es doch durchaus okay sich mal technisch dafür zu interessieren. Und ich denke, vielen anderen geht es genau so - das die einfach mal "ein Bild" davon haben wollen, was dieser technische Fortschritt denn nun so bringt. Beim Fotohändler kannst du dir durchaus auch Material zu Kameras mitnehmen, im Internet kannst du Details recherchieren und in einem Sony-Forum ist es doch okay, mal eine Frage zu einer Sony Kamera zu stellen. Oder etwa nicht ? Sind einfach so mal: My 5 Cents :D |
Interesse kann ich allerdings nicht feststellen, wenn du dauernd nur eigene Nonsensbilder postest, statt auf die gezeigten Beispiele einzugehen, und unterstellst, es würde "Mut" dazu gehören, Fotos aus der α7S zu zeigen.
Ich bin dann mal raus. Wo meine Fotos zu finden sind, hab ich weiter oben verlinkt. |
Also ich finde, du bist jetzt nicht unbedingt sachlich.
Dies ist weder ein "Trollthread", denn ich schreibe dezidiert, verständlich und habe zu dieser neuen Sony Kamera einfach ein paar nachvollziehbare Fragen. Ich poste auch keine "Nonsensbilder". Du versuchst einfach, das Thema auf eine persönliche Ebene zu bringen was ich nicht angemessen und auch auch sonst nicht okay finde. Mein Thema in diesem Thread sind: Belichtungswerte Ich mache seit jeher Band- und Konzertfotos. Und zwar - das ist u.a. mein Ding - ohne Blitz. Belichtungswerte sind da ganz einfach da A & O. Als digitale Kameras erschwinglich wurden, gab es dadurch ganz neue fotographische Möglichkeiten. Waren es bei den ersten DSLRs zunächst die "lichtstarken Objektive" die in solchen Bildsituationen absolut gefragt waren, gab es danach eine zweite Veränderung dadurch, das mit hohen ISO Zahlen aus vormals als "lichtschwach" geltenden Objektiven Fotos herausgekitzelt werden konnten, die man bis dahin mit diesen Gläsern nicht für möglich hielt. Nun gibt es gerade eine Art "Quantensprung" weil verschiedene Kamerahersteller, so auch Sony mit der A7S - Modelle auf den Markt bringen, die das alles noch einmal mit ISO Zahlen kurz vor dem *Mega-ISO* Bereich zu toppen scheinen. Ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen, das ich nicht gleich morgen losziehe und so ein Ding kaufe. Beim Fotohändler hier in der Stadt hängt ein Werbebanner das die A7S immer noch mit einem vierstelligen Preis auszeichnet, dessen erste Ziffer eine "3" ist. Ausserdem verwende ich eine andere Objektivbaureihe. Aber ich hätte gedacht, das es vielleicht schon jemanden gibt, der ähnlich wie ich lange mit Bildern in lichtschwachen Situationen zu tun hatte, und sagt: "Hey - guck mal hier - das hätte ich mit meiner alten Sony, Nikon, *whatever* niemals so fotographieren können." So etwas mal zu sehen würde ich nämlich wirklich spannend finden :D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |