SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   2-3 Kameras für "Foto-AG" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165814)

Tapti 27.01.2016 15:26

Hi Shooty,
wie wärs mit zwei schönen Metz Automatikblitzen mit SCA300 Adapter für den alten Minolta/Sony Blitzschuh ?
1) CT32-7
2) MZ44
Ein Batteriegriff und einiges an Zubehör ist auch dabei.
Weiterhin hätte ich bei Bedarf noch eine schöne Minolta XG9 inkl. dreier Objective (MC/MD) abzugeben. Alles für Lau.
Viele Grüße
Stefan

Shooty 27.01.2016 17:19

Hey ihr seit echt klasse!

@Tapti

Die Blitze vorallem mit Sony Adapter wären super! Dann hätten wir sogar noch leistungsstärkere Blitze und könnten dann irgendwann und ferner ferner Zukunft damit sogar mit Slavezellen oder so entfesselt blitzen.
Andere Objektive oder Kameras abseits des Systems möchte ich aber eher nicht ansammeln weil sie vermutlich einfach zu wenig genutzt würden. :top:

Shooty 13.02.2016 02:30

Ich muss mal wieder posten weil ich gerade wieder Happy auf das schaue was hier inzwischen liegt! Ich werd wenn ich es schaffe auch mal mehr berichten, aber momentan sind hier schon Objektive und Stative die wir nutzen können! Nun suche ich noch nach den apha 100 Bodys und hoffe pro Body 100€ zu zahlen um letztendlich wirklich 5 Bodys vorrätig zu haben! Das wäre wirklich ideal um direkt durchzustarten!

Also wenn ihr noch tipps habt ....

Itscha 13.02.2016 14:40

Hier oder hier...

... und bei Ebay mit Kit einige für knapp über 100 Tacken.

Vera aus K. 13.02.2016 15:27

Gesammelte Werke

Hi Shooty!

Ich habe mal in meinem Schrank geschaut und Folgendes gefunden:

Eine technisch und optisch astreine A100 mit Akku, Karte, Gurt und Bedienungsanleitung
Ein Konica Minolta AF DT 18-70 "Macro"
Einen Blitz - (Minolta Program 3200i)
Eine Kamera-Umhängtasche

Selbstverständlich alles voll funktionstüchtig!

Die Sachen wären bei deiner AG sicher besser aufgehoben als in meinem Schrank. :top:

Alles zusammen für 70,-€; ok?

Ich bin am kommenden Samstag (20.2.16) in Frankfurt und könnte die Sachen dann mitbringen.

Shooty 13.02.2016 19:23

@Vera das wäre toll! (Ich schreib dich mal gerade an :D)

und Itscha, danke für den Link! Kleinanzeigen ist aber nur interessant wenn in der Nähe denke ich. Bzw ich muss sowiso nochmal abklären wie das alles dann läuft (weil ich ja den Kauf gegenüber dem Geldgeber nachweisen muss) :)

HWG 62 13.02.2016 21:16

Hallo Shooty,
Foto-AG, gute Idee.
Ich hätte hier noch ein Minolta Objektiv 28-80, einen Minoltablitz Program 3500xi und eine 4GB CompactFlash SanDisk Extreme für lau abzugeben. Wenn du davon was gebrauchen kannst, sag bescheid.

Gruß Hans-Werner

black flag 13.02.2016 21:39

Ich freue mich über Jede(n) der @Shooty bei seinem Projekt unterstützt!
:top:

Es ist doch schön, wenn unser Nachwuchs neben den leidigen sozialen Medien (Facebook/Twitter/Playstations/ u.ä.) auch Interesse an unserem Hobby hat!

Also, wer noch unbenutztes Equipment im Schrank hat und sich davon, für kleines Geld oder auch als Spende trennen mag....gebt Eurem Herzen einen Stoß!

Nach dem Motto: Tue Gutes und rede nicht drüber!

Allen ein schönes Weekend!

alfisti_01 13.02.2016 22:45

Ich nutze seit einigen Jahren für einen vergleichbaren Zweck vier 200er Alphas. Die Schüler fragen zwar anfänglich gern mal, wo man da den Liveview zuschaltet. Aber das kann Mann aushalten ... :D Die Kameras sind robust, Compact flash schon okay. Bei separaten Kartenlesern muss man aufpassen, dass die kids die Pins nicht verbiegen. Ich habe nur die Kit-Objektive dran, für bestimmte Arbeitsaufträge gebe ich halt dann schon mal Equipment von mir mit dazu (Zwischenringe für Makro, etc.). Zwei Teles habe ich auch, aber die nutzt man eher wenig. Günstig ist hier z.B. das 70-300 von Sigma, ich hatte eines mit OS für knapp 120,- Euro bekommen. Wenn du dich bei Ebay umschaust, kaufe bei einem Händler, da hast du in der Regel 1 Jahr Gewährleistung. Ach , und noch etwas. Keine Fremdkameras mit einbinden, nur weil die gerade günstig sind. Bei verschieden aufgebauten Menüs erklärt man sich dämlich ...

Auf was du dich einstellen musst: Schüler schalten die Kameras nicht aus, verstellen sie so, dass der nächste, der sie in die Hand nimmt, nicht damit umgehen kann, und, und, und ... Aber es macht Spaß, heranwachsende an das selbst geliebte Hobby heranzuführen! :top:

screwdriver 13.02.2016 23:59

Hab dir gerade mal ne PN geschickt. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.