![]() |
Zitat:
Ich würde dem TO ganz klar zum LA-EA 3 Adapter raten. Bis auf das alte 50er profitieren seine Objektive davon. Ich würde auch erstmal die beiden SSM Zooms behalten und sehen ob und wie ich damit klar komme. Das 16-35mm kann man dann, bei Bedarf, immer noch austauschen. |
Zitat:
Ich denke, dass ich es entweder so machen werde, oder gleich komplett umsteigen werde. Weiß man was über einen 7RII Nachfolger, bzw. über ein E-Mount Nachfolger ?:D |
Zitat:
|
Eine kurze Rückmeldung für alle, die evtl. nach der gleichen Antowrt suchen.
Ich habe die A7RII nun mit dem f4 für e-mount und dem 2.8 für alpha mount auf dem 3er adapter getestet. Auch das 70-200 für alphamount auf Adapter habe ich ausprobiert. Mein Fazit. Mit dem 70-200mm 2.8 über den Adapter kann ich sehr gut leben. Das einzige Problem sehe ich bei auf die Kamera zukommenden Objekten (Ich weiß aber nicht ob das beim f4er für e-mount anders ist). Ansonsten finde ich die Fokusgeschwindigkeit sehr gut. Die fehlenden Optionen vermisse ich nicht. Der einzige Deal ist eben das Gewicht gegen die fehlende 2.8. Nun zum Weitwinkel 16-35 Hier möchte ich die e-mount version nicht mehr missen. Für meine Einsätze ist das 2.8er zu langsam über Adapter. Die nützlichen Fokusfunktionen würde ich ebenfalls vermissen und als "immerdrauf" ist das geringe Gewicht der e-mount variante einfach TOP. Bei der Qualität finde ich keine nennenswerten Unterschiede. Von daher für mich ein klarer Wechsel. Ich werde noch tests unterm Sternenhimmel machen um zu sehen, ob es Nachteile beim 4er gibt, ansonsten werde ich das 2.8 wohl verkaufen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |